Gründer-Forum

Hier finden Sie einen umfangreichen Ratgeber der Sie beim Gründen Ihres Unternehmens unterstützt. Unser Forum für Gründer bietet Ihnen den Einstieg in unser Gründernetzwerk. Bei konkreten Fragestellungen zögern Sie nicht unsere Gründerberater zu testen. Ein erstes Beratungsgespräch ist zumeist gratis. Falls Sie Arbeitshilfen für Ihre Gründung benötigen finden Sie hier eine Auswahl. Unsere Fachbeiträge zur Gündung und Gründer News helfen Ihnen bei einer Vielzahl von Fragestellungen. Lesen Sie spannende Interviews mit Unternehmer-Persönlichkeiten.

perfekte Unternehmensfinanzierung selbst geplant
Unternehmensgründung mit System

Als freiberuflicher ITler ein Projekt in UK annehmen?

Fragen und Diskussionen sowie alles über Pflichten, Voraussetzungen, Genehmigungen etc. dieser Berufsstände.

Als freiberuflicher ITler ein Projekt in UK annehmen?

Beitragvon davidbieder am 21.02.2017, 06:01

Hallo,

ich bin David, Java-Entwickler aus Berlin. Vor 3 Jahren habe ich den Schritt nach London gewagt und seit dem auf Projektbasis für verschiedene Firmen hier in UK gearbeitet.

Nun arbeite ich als Entrepreneur an einer potentiellen Business-Idee und frage mich, ob hier zufällig gerade andere Freiberufler und/oder IT-Berater unterwegs sind, die auch überlegen, demnächst den Schritt nach London oder Großbritannien zu wagen?

Du überlegst in London oder UK ein Projekt anzunehmen?

Was hält dich aktuell davon ab, sofort nach London oder Großbritannien zu kommen und mit einem Projekt anzufangen?

Danke dir,
David
davidbieder

Zurück zu Freiberufler, Selbstständige, Handelsvertreter, freie Mitarbeit