Gründer-Forum

Hier finden Sie einen umfangreichen Ratgeber der Sie beim Gründen Ihres Unternehmens unterstützt. Unser Forum für Gründer bietet Ihnen den Einstieg in unser Gründernetzwerk. Bei konkreten Fragestellungen zögern Sie nicht unsere Gründerberater zu testen. Ein erstes Beratungsgespräch ist zumeist gratis. Falls Sie Arbeitshilfen für Ihre Gründung benötigen finden Sie hier eine Auswahl. Unsere Fachbeiträge zur Gündung und Gründer News helfen Ihnen bei einer Vielzahl von Fragestellungen. Lesen Sie spannende Interviews mit Unternehmer-Persönlichkeiten.

perfekte Unternehmensfinanzierung selbst geplant
Unternehmensgründung mit System

Geschäftsübernahme Fördermöglichkeiten

Alles über Gründerberater, zur Gründungsberatung und zu Möglichkeiten einer erfolgreicheren Gründung durch Beratung.

Geschäftsübernahme Fördermöglichkeiten

Beitragvon Danny411 am 01.03.2011, 23:56

Hallo ich bin bereits Selbstständig als Friseurmeisterin, und habe auch vor 2 Jahren eine Förderung vom Arbeitsamt erhalten. Ich mache es in kleinen Rahmen mobil ohne Mitarbeiter als Nebengewerbe. Zusätzlich gehe ich noch Arbeiten als Meisterin 20h die Woche.

Jetzt habe ich die Möglichkeit einen Salon zu übernehmen mit 2 Mitarbeiter, da er sonst aus Altersgründen schliessen muss. Die Zahlen sehen gut aus und ich würde es gerne machen.

Da ich kein Kapital besitze wollte ich fragen welche Möglichkeiten zur Förderung es gibt, seitens Arbeitsamt, Handwerkskammer, Bank usw ?

Danke im Vorraus
Danny411

Re: Geschäftsübernahme Fördermöglichkeiten

Beitragvon garbs am 06.03.2011, 00:46

Auf alle Fälle solltest du dir das Gründercoaching ansehen, Förderung max. 4000,- EUR / 50% von den Beraterkosten. Ein vernünftiges Coaching sollte in deinem Fall auch eine Fördermittelberatung oder Wege für alternative Finanzierungsmethoden aufzeigen. Beim Thema Übernahme lohnt sich das aus meiner Sicht heraus immer.