Gründer-Forum

Hier finden Sie einen umfangreichen Ratgeber der Sie beim Gründen Ihres Unternehmens unterstützt. Unser Forum für Gründer bietet Ihnen den Einstieg in unser Gründernetzwerk. Bei konkreten Fragestellungen zögern Sie nicht unsere Gründerberater zu testen. Ein erstes Beratungsgespräch ist zumeist gratis. Falls Sie Arbeitshilfen für Ihre Gründung benötigen finden Sie hier eine Auswahl. Unsere Fachbeiträge zur Gündung und Gründer News helfen Ihnen bei einer Vielzahl von Fragestellungen. Lesen Sie spannende Interviews mit Unternehmer-Persönlichkeiten.

perfekte Unternehmensfinanzierung selbst geplant
Unternehmensgründung mit System

Gründungsberater in Düsseldorf gesucht

Alles über Gründerberater, zur Gründungsberatung und zu Möglichkeiten einer erfolgreicheren Gründung durch Beratung.

Gründungsberater in Düsseldorf gesucht

Beitragvon Katrin334 am 04.12.2013, 09:07

Hallo Zusammen,

ich überlege mich selbstständig zu machen und bin auf der Suche nach einem Berater (m/w).
Neben den fachlichen sind mir auch die persönlichen Eigenschaften wichtig. Immerhin arbeitet man im Idealfall ja eine ganze Weile zusammen. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Berater gemacht und kann mir einen empfehlen?

Ich freue mich über eure Antworten.
Katrin334

Re: Gründungsberater in Düsseldorf gesucht

Beitragvon Schulze am 04.12.2013, 09:24

In der Gründerwoche habe ich Herrn Thönnessen kennen gelernt. thoennessenpartner heißt die Unternehmensberatung. Er hat einen super Vortrag zum Thema Online Marketing gehalten, schien mir sehr kompetent.
Liebe Grüße
Schulze

Beitragvon uvis-beratung am 23.12.2013, 20:49

@katrin344 ....

... würde einfach einmal spontan sagen:

- Beraterbörse der KfW
- Bundesverband deutscher Unternehmensberater BDU e.V.

Ansonsten vielleicht noch den Fachbuchtipp

- Existenzgründung - Netzwerke & Partnerschaften - ISBN 978-3-938684-04-7

In diesem Band bekommst Du viele Hilfestellungen über Partner, die in der Gründungsphase behilflich sein können.

Alles Gute, gutes Gelingen und ein besinnliches Weihnachtsfest

MfG Jürgen Arnold
uvis-beratung

Beitragvon Seisdrum am 05.01.2014, 18:14

UB ist eine Sache aber dein laufender Freund sollte eine Marketingfirma sein! Zu Zeiten von Internet ist nicht nur Offline Werbung sondern auch das Gegenteil davon von Nöten, am Besten von jemanden der beides anbietet! MfG
Seisdrum

Beitragvon atticus444 am 20.01.2014, 11:22

Hi

ich würde zunächst einmal die Gründungsberatung von IHK oder HWK im Startercenter Düsseldorf aufsuchen und den Bedarf genauer formulieren...das ist kompetent und kostenlos...

A.
atticus444

Beitragvon TobyDdorf am 18.02.2014, 00:07

Hallo Katrin,
bist Du mit Deinem Anliegen weitergekommen? Falls nicht, wäre es hilfreich, wenn Du ein wenig mehr zu Deinem Vorhaben verraten würdest. Vielleicht fällt dem ein oder anderen und/oder mir ein geeigneter Partner für Dich ein.

BG aus Düsseldorf
Tobi
TobyDdorf

Beitragvon oednom am 20.02.2014, 11:16

Hallo ich habe damals wo ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt habe mein Gründerseminar hier gemacht .Das Coaching hat mir sehr im Berufsalltag geholfen ich leite jetzt eine kleine IT-Firma mit 9 Mitarbeitern :D und fühle mich dank den Seminar den Aufgaben gewachsen, die sich in Berufsalltag anhäufen.
oednom

Zurück zu Gründerberater & Gründercoaching