Gründer-Forum

Hier finden Sie einen umfangreichen Ratgeber der Sie beim Gründen Ihres Unternehmens unterstützt. Unser Forum für Gründer bietet Ihnen den Einstieg in unser Gründernetzwerk. Bei konkreten Fragestellungen zögern Sie nicht unsere Gründerberater zu testen. Ein erstes Beratungsgespräch ist zumeist gratis. Falls Sie Arbeitshilfen für Ihre Gründung benötigen finden Sie hier eine Auswahl. Unsere Fachbeiträge zur Gündung und Gründer News helfen Ihnen bei einer Vielzahl von Fragestellungen. Lesen Sie spannende Interviews mit Unternehmer-Persönlichkeiten.

perfekte Unternehmensfinanzierung selbst geplant
Unternehmensgründung mit System

Nischen Internet Shop > wo, bzw. wie fange ich das an?

Alles über Gründerberater, zur Gründungsberatung und zu Möglichkeiten einer erfolgreicheren Gründung durch Beratung.

Nischen Internet Shop > wo, bzw. wie fange ich das an?

Beitragvon 4jasmin am 13.01.2015, 14:29

hallo leute

ich suche hier hilfe für die gründung eines nischen online shop, welcher weltweit agieren, bzw. verkaufen soll

nach dem motto "von der idee zum eigenen start-up - wo fange ich an?

soll ich zuerst ein "coaching" oder einen "gründungsberater" konsultieren?

danke schon mal im voraus
4jasmin

Re: Nischen Internet Shop > wo, bzw. wie fange ich das an?

Beitragvon EVCP am 14.01.2015, 10:36

Du hast diese Frage im Grunde bereits vor mehr als 2 Monaten in diesem Forum gestellt. Auf Hilfestellung hat Du damls mit Kritik reagiert. Da fehlte Dir bei einem Buch die Lesermeinung. Heute stellst Du im Grunde die gleiche Frage. Offenbar hast Du dich in den 2 Monaten nicht gekümmert. 2 Monate! Es wirkt nun, als ob Deine Erwartungshaltung an Dritte deutlich höher liegt als jene, die Du an dich selbst stellst.

Du warst nicht an einer Hochschule um Dich zu informieren. Du warst nicht mal bei der IHK. Du hast keinen Unternehmerverband oder einer der vielen Angebote, die man zwecks Information auch teils kostenfrei wahrnehmen kann, genutzt - richtig? Natürlich richtig, denn sonst hättest Du die Frage nicht erneut gestellt.

Nichts hat Dich offenbar von der Couch und vor dem PC entfernen können. Du stehst wie vor 2 Monaten zweifelsohne noch total am Anfang. Mein Rat: Unternehmertum ist etwas für Macher. VON NICHTS KOMMT NICHTS. Also stehe von der Couch auf! Die Kritik allerdings wirst Du nicht verdauen wollen. Nicht ohne doch zu bahaupten das Du aktiv warst oder mitzuteilen das Du keine Zeit hattest.
EVCP

Zurück zu Gründerberater & Gründercoaching