Gründer-Forum

Hier finden Sie einen umfangreichen Ratgeber der Sie beim Gründen Ihres Unternehmens unterstützt. Unser Forum für Gründer bietet Ihnen den Einstieg in unser Gründernetzwerk. Bei konkreten Fragestellungen zögern Sie nicht unsere Gründerberater zu testen. Ein erstes Beratungsgespräch ist zumeist gratis. Falls Sie Arbeitshilfen für Ihre Gründung benötigen finden Sie hier eine Auswahl. Unsere Fachbeiträge zur Gündung und Gründer News helfen Ihnen bei einer Vielzahl von Fragestellungen. Lesen Sie spannende Interviews mit Unternehmer-Persönlichkeiten.

perfekte Unternehmensfinanzierung selbst geplant
Unternehmensgründung mit System

Wo ist der unabhängige Experte mit den erfolgreichen Kunden?

Alles über Gründerberater, zur Gründungsberatung und zu Möglichkeiten einer erfolgreicheren Gründung durch Beratung.

Wo ist der unabhängige Experte mit den erfolgreichen Kunden?

Beitragvon Crowdcompany am 07.01.2015, 14:08

Hallo zusammen,

Ich weiß, daß hier auch Profis mitlesen und habe eine kurze Frage (siehe Ende des Textes) an die Profis und deren Kunden. Es gibt ein Prinzip, an das ich glaube und das heisst: Erfolg hinterlässt Spuren.

Genau diese Spuren suche ich hier. Bisher hatte ich zahlreiche Gespräche mit Leuten, die selbst finanzielle Vorteile aus der Vermittlung eines Produktes ziehen, desinteressierten IHK-Angestellten, die mir die Prospekte in die Hand drücken, die ich schon im Vorraum gelesen habe und vielen Menschen, die selbst den Sprung in die Vollselbstständigkeit niemals selbst vollzogen haben.

Es muß aber irgendwo auch Profis geben, die zufriedene Kunden und Erfolgsgeschichten produzieren. Ich stelle mir jemanden vor, der für gutes Geld die Interessen seiner Klienten vor die eigenen Interessen stellt, Beispiele für gelungene Startups seiner Kunden nennen und Kontakte zu eben diesen Kunden herstellen kann.

Der letzte "Coach" bei dem ich war, ist ein provisionsabhängiger Vermittler und hat nach der Vermittlung des einzigen Kredit-Produktes aus seinem Angebot nie wieder Kontakt zu seinen Kunden aufgenommen. Er interessiert sich nicht dafür, ob diese Firmen erfolgreich oder pleite sind.

Wer kennt aus eigener Erfahrung jemanden, der wirklich hilfreich als Unternehmensberater den Aufstieg mehrerer Firmen nachvollziehbar begleitet und dabei die entsprechenden Spuren hinterlassen hat?

Vielen Dank sagt Raimund Bauer :-)
Crowdcompany

Re: Wo ist der unabhängige Experte mit den erfolgreichen Kun

Beitragvon EVCP am 07.01.2015, 14:54

Den findet man nicht. Die oder der findet nur Sie!

Doch dazu, ich spreche die vielen User hier an, muss man schon auffallen. In dem Forum aber laufen alle geprägt vom Mainstream mit der Masse im Laufrad, Die sog. Ideengeber/innen wie die Berater, ist mein Eindruck, haben nur das übernommen was ihre Eltern oder die Schule mit auf den Weg gab.. Zugeben wird das niemand!

Ich bin keiner dieser Profis die Sie suchen. Ich verdiene mein Geld auch damit, hier und dort nach mehr als einer guten Idee zu suchen. Wo sind die, die echt auffallen?

In Deutschland gibt es bekanntlich kaum eine Gründerkultur. Einen Teil dazu trägt auch die soziale Hängematte bei. Insgesamt aber ist es System. Lasst die Massen im Laufrad rennen. Idealerweise als Niedriglöhner - Nebenjob Kleinstunternehmer.

Remind yourself that you don`t have to do what everyone else is doing!

Ich suche weiter. Für mich bisher auf deutschen Plattformen ohne Ergebnisse. Aber ich spreche 5 weitere Sprachen und werde jeden Monat fündig - mein verdienst. Den Rest überlasse ich den Profis. Soll heissen: Sie finden hier keine Profis!
EVCP

Zurück zu Gründerberater & Gründercoaching