Gründer-Forum

Hier finden Sie einen umfangreichen Ratgeber der Sie beim Gründen Ihres Unternehmens unterstützt. Unser Forum für Gründer bietet Ihnen den Einstieg in unser Gründernetzwerk. Bei konkreten Fragestellungen zögern Sie nicht unsere Gründerberater zu testen. Ein erstes Beratungsgespräch ist zumeist gratis. Falls Sie Arbeitshilfen für Ihre Gründung benötigen finden Sie hier eine Auswahl. Unsere Fachbeiträge zur Gündung und Gründer News helfen Ihnen bei einer Vielzahl von Fragestellungen. Lesen Sie spannende Interviews mit Unternehmer-Persönlichkeiten.

Firma mit europäischen Stadtnamen gründen

Alles über den Wahnsinn im Geschäft. Unnötige Kosten, Gesetze über Gesetze, Papierkrieg etc. Was tun?

Firma mit europäischen Stadtnamen gründen

Beitragvon Snoek am 07.10.2016, 22:09

Hallo,

kurz zu mir: Mein Name ist Steffen und ich lebe in der Nähe von Frankfurt am Main. Ich bin mit ein paar Freunden kurz vor der Gründung eines Unternehmens zum Vertrieb von Sportartikeln und Kleidung unter eigenem Namen - eine eigene Marke, die in Kürze eingetragen werden soll.

Zu meiner Frage: Welche Auflagen müssen erfüllt werden, um den Namen einer europäischen Stadt in unsere Markennamen mit aufnehmen zu können. Also beispielsweise "Mustermann Sports Paris" oder "Wien" oder "Madrid" oder oder...?

Wir sind aufgrund unserer sportlichen Vorlieben sehr mit dieser Stadt verbunden und auch regelmäßig (aktuell 7 - 10 mal pro Jahr) vor Ort.

Sollten wir dann in diesem Land / dieser Stadt die Firma anmelden? Welche Möglichkeiten gibt es, unser Vorhaben umzusetzen, ohne ein (physisches) Büro bzw. einen Standort dort zu unterhalten?

Besten Dank
Steffen
Snoek

Zurück zu Auflagen, Gesetze, Bürokratie