Gründer-Forum

Hier finden Sie einen umfangreichen Ratgeber der Sie beim Gründen Ihres Unternehmens unterstützt. Unser Forum für Gründer bietet Ihnen den Einstieg in unser Gründernetzwerk. Bei konkreten Fragestellungen zögern Sie nicht unsere Gründerberater zu testen. Ein erstes Beratungsgespräch ist zumeist gratis. Falls Sie Arbeitshilfen für Ihre Gründung benötigen finden Sie hier eine Auswahl. Unsere Fachbeiträge zur Gündung und Gründer News helfen Ihnen bei einer Vielzahl von Fragestellungen. Lesen Sie spannende Interviews mit Unternehmer-Persönlichkeiten.

Gründungszuschuss zuende, noch Chance wegen Förderung ??

Alles über den Wahnsinn im Geschäft. Unnötige Kosten, Gesetze über Gesetze, Papierkrieg etc. Was tun?

Gründungszuschuss zuende, noch Chance wegen Förderung ??

Beitragvon Cyberdog86 am 27.07.2012, 10:51

Hallo,

ich hatte bis ende letzten Monat meinen 9 monatigen Gründungszuschuss und dieser ist nun abgelaufen.
Es hat leider nicht sein sollen, weshalb ich erstmal gezwungen war neben der Selbstständigkeit wieder regulär arbeiten zu gehen.

Ich bin während der Gründungsphase umgezogen vom Pott nach Berlin.

Nun wil ich es hier in Berlin mit einem Ladenlokal versuchen, denn ich gebe mich nicht so schnell geschlagen.
Habe ich noch Anspruch auf eine Förderung, wenn der Job mir gekündigt wird ?

Oder bleibt mir nur KFW Bank und hoffen.

Danke für die Info.

MFG Cyberdog86
Cyberdog86

Re: Gründungszuschuss zuende, noch Chance wegen Förderung ??

Beitragvon uvis-beratung am 03.08.2012, 14:46

@cyberdog86 ....

... halte uns hier bitte auf dem Laufenden, wie da die KfW-Bank helfen kann oder Dir geholfen hat

MfG Jürgen Arnold
- http://www.uvis.de -
uvis-beratung

Beitragvon Proctic am 27.08.2012, 05:03

Nachdem die erste Phase des Gründungszuschuss abgelaufen ist, hast du die möglichkeit die Phase II zu beantragen. Allerdings ist das nur möglich, wenn du darlegen kannst, dass du auf dem richtigen Weg bist / bereits erste Erfolge verzeichnest. In deinem Fall dürfte das leider schwierig werden. Ich denke nicht, dass du nach einer gescheiterten Gründung gleich einen Gründungszuschuss für ein neues Startup beantragen kannst....
Zuletzt geändert von Proctic am 17.06.2014, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Proctic

Beitragvon Filomena am 11.09.2012, 10:52

Hi, würde mich interessieren ob das echt machbar ist. Konntest du einen weiteren Zuschuss beantragen.
Filomena

Beitragvon Haider459 am 31.10.2014, 08:34

Wie Markus schon geschrieben hat ist das die beste Anlaufstelle für diesen Zweck. Die Seite ist etwas verwirrend aber da ich selbst schon mal recherchiert hab hier direkt der Link aus meinen Bookmarks zum Suchformular:
Haider459

Zurück zu Auflagen, Gesetze, Bürokratie