Gründer-Forum

Hier finden Sie einen umfangreichen Ratgeber der Sie beim Gründen Ihres Unternehmens unterstützt. Unser Forum für Gründer bietet Ihnen den Einstieg in unser Gründernetzwerk. Bei konkreten Fragestellungen zögern Sie nicht unsere Gründerberater zu testen. Ein erstes Beratungsgespräch ist zumeist gratis. Falls Sie Arbeitshilfen für Ihre Gründung benötigen finden Sie hier eine Auswahl. Unsere Fachbeiträge zur Gündung und Gründer News helfen Ihnen bei einer Vielzahl von Fragestellungen. Lesen Sie spannende Interviews mit Unternehmer-Persönlichkeiten.

Mietvertrag für die Betriebsstätte UG Umzug

Alles über den Wahnsinn im Geschäft. Unnötige Kosten, Gesetze über Gesetze, Papierkrieg etc. Was tun?

Mietvertrag für die Betriebsstätte UG Umzug

Beitragvon Indy78 am 13.03.2016, 19:18

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine UG in Aachen gegründet, bin dann zu Verwandten umgezogen und bin nun wieder auf der Suche nach einer eigenen Wohnung. Da ich noch keine eigene Wohnung habe, habe ich meine UG nun auf die Wohnung meiner Verwandten angemeldet, wo sie auch eine Weile bleiben kann. Nun ist meine Frage: Wie kann ich dem Finanzamt einen Mietvertrag für die Räume meiner Betriebsstätte vorzeigen, in welchem ich selbst gar nicht vermerkt bin? Funktioniert das?

Danke und viele Grüße,

Indy78
Indy78

Zurück zu Auflagen, Gesetze, Bürokratie