Produktzulassung?

Alles über den Wahnsinn im Geschäft. Unnötige Kosten, Gesetze über Gesetze, Papierkrieg etc. Was tun?
Antworten
Jeanette
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2015, 12:33

Produktzulassung?

Beitrag von Jeanette » 16.09.2015, 13:34

Hallo,

ein von uns neu entwickeltes Trainingsgerät für den Sportbereich ist fertig entwickelt, ausgetestet und kann produziert werden. Das Gerät funktioniert rein mechanisch, es gibt keine Elektrik oder Elektronik und keine beweglichen Teile. Eigentlich kann man Personen oder Sachen nur schaden, indem man mit dem Trainingsgerät draufhaut, oder das Trainingsgerät selbst beschädigt.

Meines Wissens gibt es keine Zulassungen, die wir durchlaufen müssen. Ist das richtig?

Gibt es weitere Dinge zu beachten? Bspw. eine Produkthaftpflicht, weil das Gerät jemandem beim Training aus der Hand gleiten und Schaden anrichten könnte?

Ich denke, dass man an meinen Fragen erkennt, dass wir keine Erfahrung mit Zulassungsfragen haben. Kann mir jemand helfen?

Freundliche Grüße

Jeanette

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Auflagen, Gesetze, Bürokratie“