Selbständigkeit Bürokratie

Alles über den Wahnsinn im Geschäft. Unnötige Kosten, Gesetze über Gesetze, Papierkrieg etc. Was tun?
Antworten
Luigi
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2020, 22:51

Selbständigkeit Bürokratie

Beitrag von Luigi » 29.06.2020, 22:58

Moin aus Hamburg,

ich bin im Begriff mich mit dem Vetreib von Telekommunikationsprodukten selbständig zu melden.
Leider finde ich hierzu keinerlei Beiträge auf dieversen Webseiten, welche mir sagen, welche bürokratischen Schritte ich einzuleiten habe, um an der Front abgesichert zu sein. Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Step by Step Guide unter hinterlassen würde, oder eine Verlinkung zu diesem hinterlässt. Was auch nicht schaden würde, einen allgemeinen Guide, falls ich noch etwas vergessen habe.

LG

EmilieKi
Beiträge: 29
Registriert: 08.05.2019, 10:46

Re: Selbständigkeit Bürokratie

Beitrag von EmilieKi » 24.07.2020, 12:37

Hallo,

gerne kannst Du Dir mal unsere ziemlich übersichtliche Checkliste zur Gründung ansehen. Das ist, denke ich, ein ganz guter Anfang, um nichts wichtiges zu vergessen. Falls Du noch Fragen zu konkreten Dingen hast, wirst Du in unerer Gründerlounge bestimmt fündig. :)

Alles Gute für die Gründung!

Viele Grüße
Emilie (Debitoor)

Riven
Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2020, 12:59

Re: Selbständigkeit Bürokratie

Beitrag von Riven » 20.08.2020, 13:28

Also eine solche Checkliste ist doch immer wieder Gold wert würde ich sagen :)

Könnten da einem die Ämter nicht auch noch helfen, falls man etwas übersieht oä?

Antworten

Zurück zu „Auflagen, Gesetze, Bürokratie“