Gründer-Forum

Hier finden Sie einen umfangreichen Ratgeber der Sie beim Gründen Ihres Unternehmens unterstützt. Unser Forum für Gründer bietet Ihnen den Einstieg in unser Gründernetzwerk. Bei konkreten Fragestellungen zögern Sie nicht unsere Gründerberater zu testen. Ein erstes Beratungsgespräch ist zumeist gratis. Falls Sie Arbeitshilfen für Ihre Gründung benötigen finden Sie hier eine Auswahl. Unsere Fachbeiträge zur Gündung und Gründer News helfen Ihnen bei einer Vielzahl von Fragestellungen. Lesen Sie spannende Interviews mit Unternehmer-Persönlichkeiten.

Urheberrechte an Bildern?

Alles über den Wahnsinn im Geschäft. Unnötige Kosten, Gesetze über Gesetze, Papierkrieg etc. Was tun?

Urheberrechte an Bildern?

Beitragvon seidabei am 26.02.2014, 16:14

Hi,

ich hatte bereits in einem anderen Unterforum geschrieben, jedoch glaube ich dort falsch zu sein. Kurz und knapp: Darf ich (wenn auch eigene) Fotos von Produkten der Hersteller online reinstellen, auch wenn ich diese nicht explizit verkaufe, sondern Zubehör? zB bzgl Smartphones das Birnensmartphone inkl dessen Birnenlogo bei mir gezeigt wird, gibt es da Stress??
Würde vermutlich eh einen Dummy fotografieren, aber ist ja im endeffekt das gleiche..
seidabei

Zurück zu Auflagen, Gesetze, Bürokratie