Gründer-Forum

Hier finden Sie einen umfangreichen Ratgeber der Sie beim Gründen Ihres Unternehmens unterstützt. Unser Forum für Gründer bietet Ihnen den Einstieg in unser Gründernetzwerk. Bei konkreten Fragestellungen zögern Sie nicht unsere Gründerberater zu testen. Ein erstes Beratungsgespräch ist zumeist gratis. Falls Sie Arbeitshilfen für Ihre Gründung benötigen finden Sie hier eine Auswahl. Unsere Fachbeiträge zur Gündung und Gründer News helfen Ihnen bei einer Vielzahl von Fragestellungen. Lesen Sie spannende Interviews mit Unternehmer-Persönlichkeiten.

Verpackungsverordnung - könnt ihr mir weiterhelfen?

Alles über den Wahnsinn im Geschäft. Unnötige Kosten, Gesetze über Gesetze, Papierkrieg etc. Was tun?

Verpackungsverordnung - könnt ihr mir weiterhelfen?

Beitragvon Stefanie_Berger am 09.06.2015, 10:34

Hi zusammen,

Papier, Kartons, PPK, Folien, Kunststoff, Füllmaterial??? :? Für unseren Onlineshop müssen wir ja rein rechtlich die Verpackungen lizenzieren lassen. Ich weiß gar nicht so recht, wie man das angeht und was wir hier genau brauchen.

Habt ihr Erfahrungen? Wohin kann ich mich für neutrale Infos wenden, ich habe da leider noch so gar keine Orientierung... :?:

Grüße

Steffi
Stefanie_Berger

Re: Verpackungsverordnung - könnt ihr mir weiterhelfen?

Beitragvon KompaktDesign am 09.06.2015, 14:58

Hallo,

wir hatten früher einen Versandhandel und haben für die Entsorgung einen Vertrag mit der Firma Bähr Verpackungsmittel geschlossen. Das war zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall der preiswerteste Dienstleister, den wir finden konnten.

Falls das auch für Euch eine Lösung sein könnte:
https://www.baehr-verpackung.de/entsorgungsportal/entsorgung_lizenz
KompaktDesign

Re: Verpackungsverordnung - könnt ihr mir weiterhelfen?

Beitragvon Stefanie_Berger am 10.06.2015, 08:20

Danke, da schaue ich mal. Ich habe mir jetzt auch schon einige Anbieter näher angeschaut - aktuell sind Landbell, Reclay und Zentek in der engeren Auswahl.
Stefanie_Berger

Zurück zu Auflagen, Gesetze, Bürokratie