Versteckte Kosten

Alles über den Wahnsinn im Geschäft. Unnötige Kosten, Gesetze über Gesetze, Papierkrieg etc. Was tun?
Antworten
Customized
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2015, 15:55

Versteckte Kosten

Beitrag von Customized » 04.11.2015, 20:03

Hallo zusammen,

ich bin Vollzeit bei einer Firma angestellt und hab seit fast drei Jahren schon eine Selbstständigkeit als Freelancer angemeldet. Nun möchte ich, voraussichtlich zum Jahreswechsel, noch ein Kleingewerbe anmelden (Reparaturen von Lederwaren plus eigene Anfertigungen).

Habe mich zwar schon mit einigen Dingen beschäftigt, aber viel weiß ich halt doch noch nicht. Zum Beispiel sagte mir ein bekannter Selbstständiger, dass jeder Gewerbetreibende für Gewerbemüll bezahlen muss - auch wenn er gar keinen Müll hat/produziert. Ebenso würde es sich mit der GEZ verhalten, die auf jeden Fall bezahlt werden müsste.

Nun fragte ich mich, welche "Kleinigkeiten" denn noch auftauchen, von denen man sonst nichts erfährt, die aber auf jeden Fall berappt werden müssen?

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Auflagen, Gesetze, Bürokratie“