Empirische Umfragen zur Marktanalyse

Alles was Start-Ups, Gründer, Selbständige, Freiberufler bewegt.
Antworten
sanant
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2020, 21:47

Empirische Umfragen zur Marktanalyse

Beitrag von sanant » 19.11.2020, 21:54

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie viele der Existenzgründer zum Start ihres Unternehmens eine Umfrage gemacht haben, um den Markt zu scannen. Ich überlege eine Umfrage in der relevanten Zielgruppe zu machen, um mehr Kenntnisse über die Zielgruppe, deren Bedürfnisse, Verhaltensweisen etc. zu erhalten. Zum einen für die eigene Konzeptausarbeitung, zum anderen aber auch als Pfund gegenüber eventuellen Investoren. Habt ihr Erfahrungen damit? Haben euch Umfragen bzw. deren Ergebnisse geholfen?

Welche Webangebote (zB surveymonkey) könnt ihr dazu empfehlen? Kenne alle nur noch aus Studienzeiten, das ist schon ein wenig her und die meisten sind nun leider recht hochpreisig.

Viele Grüße und vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Austausch, Erfahrungen & Small Talk“