KONTAKT/LIEFERANT gesucht | B Ware Retouren für Onlineshop

Alles was Start-Ups, Gründer, Selbständige, Freiberufler bewegt.
Antworten
Numberslevin

KONTAKT/LIEFERANT gesucht | B Ware Retouren für Onlineshop

Beitrag von Numberslevin » 26.06.2019, 16:52

Hallo zusammen,
ich würde mich gerne selbstständig machen bzw. erst einmal ein Kleingewerbe anmelden um mein Gehalt etwas aufzubessern und zu sehen wie das Geschäft anläuft.

Ich würde gerne Unterhaltungs- und Haushaltselektronik sowie Heimwerkerbedarf übers Internet also hauptsächlich Ebay etc. und später dann vielleicht noch über einen eigenen Onlineshop verkaufen.

Ein flüchtiger Bekannter von mir tat damals das selbe.
Er kaufte Amazon Retouren B und C Waren, vieles auf den Paletten war auch funkel nagelneu zu Spottpreisen Palettenweise ein und verkaufte die Ware auf Onlineplattformen und in einem eigenen Shop.
Die Einkaufspreise waren sehr günstig und die Gewinnspanne sehr gut.
Soviel ich weiß bezog er die Ware über einen Kontakt direkt von Amazon und er konnte schon ab wenigen Paletten einkaufen, also nicht erst ab 10.000 EUR oder so.

GENAU SOLCH EINEN KONTAKT SUCHE ICH AUCH

Natürlich ging der bekannte damals aus Angst vor Konkurrenz oder dass man ihm sein Geschäft streitig machen würde auf mein Interesse nicht weiter ein und mittlerweile wohnt er wohl auch leider nicht mehr hier kn der Gegend.

Genau in solch einer Form würde ich mich auch gerne selbständig machen.
Ich komme ohnehin schon aus dem Handel und Ebay etc. sowie alles was online abläuft ist mir ohnehin schon sehr vertraut.

Ich suche bevorzugt auch so einen Kontakt/Lieferanten für A- B- und C-Ware also Retouren und sowas, vorzugsweise auch Amazon da ja bekannt ist dass diese meist auch nicht zimperlich sind und auch neuwertige Ware bei den Retouren mit bei ist, so war es bei ihm auch damals.
Ich denke da ist die Spanne dann auch deutlich besser als bei neuer Ware.

Wenn jemand Tipps für mich hat oder mich unter Umständen direkt mit einer Kontaktperson vermitteln könnte wäre ich sehr sehr dankbar.
Ali-Express und wie sie alles heißen, sind nicht das was ich suche.

Viel Startkapital ist nicht vorhanden aber ein zwei oder drei Tausendeuro lassen sich auftreiben um das Business ins rollen zu bringen.

Vielen Dank und liebe Grüße :-)

Antworten

Zurück zu „Austausch, Erfahrungen & Small Talk“