Logo und Impressum im Businessplan

Alles was Start-Ups, Gründer, Selbständige, Freiberufler bewegt.
Antworten
Dekoolli

Logo und Impressum im Businessplan

Beitrag von Dekoolli » 15.07.2016, 14:54

Hallo Leute ich habe eine Frage bezüglich des Inhalts eines Businessplans:

KANN ich das Logo darstellen oder Produktbilder einfügen? Oder soll der BP nur beschreiben was ich verkaufen will.
Wie ist es mit dem Impressum des "zukünftigen" Geschäftsmodells? Muss das auch im BP auftauchen?

LG

uvis-beratung

Re: Logo und Impressum im Businessplan

Beitrag von uvis-beratung » 18.07.2016, 10:24

@dekoolli ...

... habe Dir eben schon in einem anderen Portal geantwortet.

MfG Jürgen Arnold
- www.uvis.de -

Jaquemot

Beitrag von Jaquemot » 20.07.2016, 14:47

Schöner ist es allerdings, den Lesern DIESES Forums die Antwort zu liefern. :wink: Also:
Das Layout/die Aussagen des Plans hängen doch sehr stark vom Adressaten ab. Wenn ich Teilnehmer eines Businessplan-Wettbewerbs betreue, rate ich immer zu möglichst großer Veranschaulichung, ergo auch zu Logos und Bildern. Will ich mit dem Plan einen Gründungskredit akquirieren, tendiere ich zu eher sachlicher Darstellung, nicht ohne das Vorhaben anschaulich darzustellen. Zuweilen sind dann auch - je nach Gewerk - Bilder oder Schemazeichnungen etc. notwendig.

Zum Thema Impressum:
Der Plan ist ja i.d.R. keine Veröffentlichung, die als "Werk" irgendwo in der Öffentlichkeit vorgestellt wird, insofern besteht keine Impressums-Pflicht. Der Urheber des Werkes mit seinen Kontaktdaten sollte allerdings auf jeden Fall benannt werden.

Steffen9090

Beitrag von Steffen9090 » 05.11.2018, 16:19

Hallo! Ich habe mich auch entschieden den Businessplan selber zu machen. Habe mich an folgender Seite orientiert: https://warmeling.consulting/businessplan/. Aber die haben da nichts zum Logo geschrieben. Glaube aber, dass ein Logo schon reingehört, weil es ja um die Unternehmensvorstellung handelt.

Jaquemot

Beitrag von Jaquemot » 25.03.2019, 12:58

Warum auch nicht? Es zeugt doch wenigstens schon von einem ersten Branding. Spätstens im Plan sollte das Logo präsentiert werden als erster Entwurf für die künftige Markterschließung.

beck

Beitrag von beck » 25.04.2019, 16:22

Wie ging es eigentlich weiter damit

Helena_ES

Beitrag von Helena_ES » 15.05.2019, 15:28

Hallo alle zusammen,

eine doofe Frage. ich möchte als Gründerin das gesamte Paket: Logo, Visitenkarten, Schriften, Farben, Flyer erstellen lassen.
Gibt es einen Namen für das ganze Firmendesign? Gibt es Empfehlungen, wonach ich suchen kann, wenn ich nicht nur ein Logo bestellen möchte, sondern das gesamte Paket?

habt Ihr Erfahrungen damit? Was ist bei der Auswahl wichtig?

Vielen herzlichen Dank!

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Austausch, Erfahrungen & Small Talk“