Mietvertrag Förderkredit

Alles was Start-Ups, Gründer, Selbständige, Freiberufler bewegt.
Antworten
Hands
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2020, 06:18

Mietvertrag Förderkredit

Beitrag von Hands » 23.05.2020, 08:08

Hallo!
Ich möchte einen Förderkredit der KfW beantragen. Eine Bank meinte zum Vorentwurf meines Buissnes plans, das er genaue Zahlen brauche. Er möchte einen Mietvertrag mit Nebenkosten etc. sehen. Nun, wenn ich vor dem Antrag des Kredits einen Mietvertrag unterschteibe, zerfällt mein Anspruch auf einen Förderkredit.
Hat jemand eine Erfahrung oder Lösung zu dieser Herausforderung?
B!eibt gesund!

geraldine3
Beiträge: 49
Registriert: 17.03.2020, 11:33

Re: Mietvertrag Förderkredit

Beitrag von geraldine3 » 09.06.2020, 10:37

Ich habe keine Ahnung, sorry, haben Sie es herausgefunden?

Lerimeta
Beiträge: 43
Registriert: 04.02.2013, 13:33
Wohnort: München

Re: Mietvertrag Förderkredit

Beitrag von Lerimeta » 18.06.2020, 13:07

Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt. Heißt das du bist zur Zeit obdachlos und hast keinen festen Wohnsitz? Leg doch einfach den derzeitigen Mietvertrag vor, oder hast du vor umzuziehen?

Hands
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2020, 06:18

Re: Mietvertrag Förderkredit

Beitrag von Hands » 20.07.2020, 07:48

Hallo!
Bin aktuell bei einer Unternehmensberatung. So wie es aussieht braucht man erst einmal keinen Mietvertrag. Besser wäre es aber schon, wegen der Kalkulation. Ich besichtige gerade einige Möglichkeiten. Kann sein das ich schon doch vor dem Bankgespräch einen Vertrag habe. Ansonsten habe ich durch die Besichtigungen aktuelle Zahlen für einen Durchschnitt.

Antworten

Zurück zu „Austausch, Erfahrungen & Small Talk“