Wie die IT auf Sicherheit prüfen?

Alles was Start-Ups, Gründer, Selbständige, Freiberufler bewegt.
Antworten
karin27
Beiträge: 25
Registriert: 06.06.2013, 05:54

Wie die IT auf Sicherheit prüfen?

Beitrag von karin27 » 19.06.2020, 21:10

Es geht hier um das Thema IT-Sicherheit.
Wie kann man die IT von einem Online Versandhandel auf Sicherheitslücken prüfen?
Es geht um die allgemeine EDV so wie die Serveranlage für den Onlineshop und das Büro.
Leider ist es so, das der Fachmann der früher hin und wieder die Sicherheit der Anlage geprüft hat, nicht mehr zur Verfügung steht, da er nicht mehr in der Umgebung (München) wohnt.

nero99
Beiträge: 71
Registriert: 06.06.2013, 05:37

Re: Wie die IT auf Sicherheit prüfen?

Beitrag von nero99 » 23.06.2020, 13:29

Mit sehr guten EDV und IT Kenntnissen kann man zum Teil selber die EDV und Server auf Sicherheitslücken prüfen, aber ich rate davon ab. Ich würde hier immer etwas Geld in die Hand nehmen und einen Dienstleister mit einem Penetrationstest beauftragen.

Die Welt der EDV und IT ist in der heutigen Zeit so komplex, das es für fast jeden Arbeitsbereich Fachleute braucht um Probleme zu lösen, erst recht wenn es um das Gebiet EVD Sicherheit und Security geht. Meine Firma lässt die EDV immer wieder mal hier testen: https://pentest24.de/it-security/penetr ... -muenchen/

Die Testreihen und Prüfung der EDV + Server erfolgt durch geschultes Personal, das sich ständig weiterbildet, geht in diesem Bereich gar nicht anders.

Antworten

Zurück zu „Austausch, Erfahrungen & Small Talk“