Geschäftskonto wenn Gesellschafter im Ausland ansässig ist

Darlehen, Kreditlinien, Kontokorrent, Geschäftskonto, Bankverhalten, Finanzkrise und Kreditkrise.
Antworten
neues_mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2015, 14:40

Geschäftskonto wenn Gesellschafter im Ausland ansässig ist

Beitrag von neues_mitglied » 08.01.2015, 14:48

Hallo,

wir haben ein Problem - welche Bank in Deutschland eröffnet bei einem Unternehmen UG in Gr. (Handelregistereintrag noch nicht erfolgt) ein Geschäftskonto, wenn der Gesellschafter nicht aus der EU kommt?
Im konkreten Fall kommt der alleinige Gesellschafter aus Weißrussland. Der Gesellschafter wohnt nicht in DE und kann auch nicht einfach mal "kurz vorbei kommen" um ein Konto zu eröffnen.

Wir benötigen keinen Kontokorrent, keinen Kredit.

Wir können die Firma nicht eintragen lassen, da wir das Stammkapital nicht auf das Geschäftskonto der Gesellschaft einzahlen können, da wir schlichtweg keine Bank finden. Kann das sein?

Danke Hilfe

EVCP
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2014, 15:42
Wohnort: AMS

Re: Geschäftskonto wenn Gesellschafter im Ausland ansässig i

Beitrag von EVCP » 12.01.2015, 06:18

Sehr kurze Antwort: Ja, das kann sein. Der Gesellschafter wird vermutlich reisen müssen. Das wäre in vielen anderen Staaten allerdings auch so.

mariamarry
Beiträge: 214
Registriert: 10.05.2010, 21:07

Re: Geschäftskonto wenn Gesellschafter im Ausland ansässig i

Beitrag von mariamarry » 20.01.2015, 16:30

Kann man das nicht mit einer Vollmacht von der deutschen Botschaft in Russland regeln ?

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Banken und Kreditinstitute“