GmbH Gründung: Nicht alle Gesellschafter vor Ort

Darlehen, Kreditlinien, Kontokorrent, Geschäftskonto, Bankverhalten, Finanzkrise und Kreditkrise.
Antworten
JanSebastian
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2011, 16:36

GmbH Gründung: Nicht alle Gesellschafter vor Ort

Beitrag von JanSebastian » 13.07.2011, 12:44

Hallo,

ich gründe derzeit eine GmbH mit mehreren Gesellschaftern. Nun möchten die meisten Banken, dass alle Gesellschafter den Kontoeröffnungsantrag unterzeichnen (wegen der gesamtschuldnerischen Haftung solange die Gesellschaft nicht ins HR eingetragen worden ist).

Jetzt habe ich gehört, dass es Banken geben soll, die stattdessen das Konto bis zur HR-Eintragung sperren. Kennt jemand eine solche Bank im Raum Berlin oder weiß ob eine der großen Banken dies ermöglicht?

Vielen Dank,
Jan

Antworten

Zurück zu „Banken und Kreditinstitute“