Kein Kredit möglich ?

Darlehen, Kreditlinien, Kontokorrent, Geschäftskonto, Bankverhalten, Finanzkrise und Kreditkrise.
Antworten
Yachtvermittler
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2016, 15:38

Kein Kredit möglich ?

Beitrag von Yachtvermittler » 29.02.2016, 18:57

Mitlerweile habe ich bereits viele Gespräche mit Banken hinter mir, allerdings wundert mich deren grundsätzliche Einstellung. Die Verwirklichung eines Projekts scheint nur mit 200%iger Absicherung möglich. Da kann man noch so gute Zahlen und Unterlagen liefern, aber aus Prinzipien werden heutzutage Geschäfte abgelehnt. Die meisten Banken sagen pauschal ab, weil sie mit Yachten als Sicherheit nichts anfangen können. Und wenn mal seltenerweise eine dabei ist, dann sagt die ab, weil es keine registrierten Yachten sind. Das viele im Prinzip fertig sind und nur noch poliert werden müssen scheint egal. Laut Gutachten liegt der Wert eher bei 9 Mio, wobei in der Kalkulation schon mit vorsichtigen und niedrigen Zahlen mit Nachlass gerechnet wird. Gibt es wirklich keine Banken oder Kreditinstitute, welche auch mit Yachten als Sicherheit was anfangen können und an einer Risikoverzinsung ein Interesse haben ? Freue mich über Hinweise, Tipps, etc.

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Banken und Kreditinstitute“