kfw - Startgeld unbeliebt bei Banken?

Darlehen, Kreditlinien, Kontokorrent, Geschäftskonto, Bankverhalten, Finanzkrise und Kreditkrise.
BananaJoe
Beiträge: 33
Registriert: 26.04.2014, 11:14

Re: kfw - Startgeld unbeliebt bei Banken?

Beitrag von BananaJoe » 11.05.2014, 12:39

Moin, ich bin neu hier und lese derzeit alles für KFW Startgeld.

Daher 'wärme' ich diesen alten Thread auf.

Meine Hausbank hat den KFW Kredit Startgeld Online an die KFW gesendet, sie hat es also für die KFW befürwortet sonst hätte sie es ja nicht hingeschickt.

Ich gehe davon aus der dieser dann auch von der KFW genehmigt wird.

Wenn das eintritt: dann muß ich erneut zur Hausbank und einen echten Kreditvertrag unterschreiben.

kann da die Hausbank immer noch NEIN sagen ? Ich weiß ja nicht ob noch Stolpersteine kommen nach dem OK der KFW ?

Donit7
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2014, 10:21

Re: kfw - Startgeld unbeliebt bei Banken?

Beitrag von Donit7 » 17.05.2014, 10:27

Ich habe auch bittere Erfahrung mit dem KfW-Gründerkredit gemacht. Professioneller Businessplan, ausreichende Sicherheiten, perfekte Erfolgsaussichten: das alles spielt keine Rolle, wenn man den apatischen Sachbearbeitern/Manager etc. in den Banken begegnet, die sich nicht mal die Mühe geben, die Unterlagen zu lesen. Sie sind vorprogrammiert, wenn sie das Wort KfW hören, sofort auf den roten Knopf zu drücken bzw. die gespeicherte Standardabsage am nächsten Tag zu verschicken...

In Facebook habe ich eine offene Gruppe für die Abschaffung des Hausbankprinzips gegründet:

facebook.com/groups/315841935237920/photos/

Zusammen sind wir stärker. Vielleicht ändert sich was.

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Banken und Kreditinstitute“