Kleinkredit trotz neg.Schufaeintr.

Darlehen, Kreditlinien, Kontokorrent, Geschäftskonto, Bankverhalten, Finanzkrise und Kreditkrise.
Antworten
vanilla555
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2009, 09:44

Kleinkredit trotz neg.Schufaeintr.

Beitrag von vanilla555 » 15.05.2009, 09:49

hallo! ich haette gerne mal gewusst,da ich diesen monat ein Modegeschaeft eroeffne mit ein bischen Eigenkapital ist ja auch nur im (kleinen Rahmen)ob ich oder wie bekomme ich einen Kredit von ca,1000-2000.euro trotz kleiner neg.Schufaeintr.? :roll:

matam
Beiträge: 109
Registriert: 13.12.2006, 14:44

Re: Kleinkredit trotz neg.Schufaeintr.

Beitrag von matam » 15.05.2009, 12:41

Hallo,
wahrscheinlich hast du da keine Chance - jeder Kredit bei einer Bank wird durch eine Schufa-Auskunft abgesichert... Kannst du dir nicht das Geld von Bekannten oder Freunden leihen? Das ist doch wirklich nicht viel Geld - oder?

Erfolg
Beiträge: 20
Registriert: 15.05.2009, 16:40

Re: Kleinkredit trotz neg.Schufaeintr.

Beitrag von Erfolg » 15.05.2009, 17:07

Es gibt keinen "kleinen" Negativ-Schufaeintrag. Entweder ist der Eintrag negativ oder nicht. Vielleicht weisst Du auch nicht, welche Einträge negativ sind? Wenn Du ein Bankdarlehen aufnimmst, wird es in der Schufa eingetragen. Solange Du diesen aber ordnungsgemäß tilgst, ist der Eintrag nicht negativ. Negativ ist z.B.
Forderungsverkauf an ein Inkassounternehmen
Kündigung eines Kredites o.ä.
Abgabe der eidesstattlichen Versicherung
Haftbefehl zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung.

"Klein" ist bei negativ also gar nichts....

1.000,00 bis 2.000,00 Euro dürften wohl auch bei einem sehr kleinen Modegeschäft kaum reichen, oder????

Antworten

Zurück zu „Banken und Kreditinstitute“