kreditmöglichkeiten

Darlehen, Kreditlinien, Kontokorrent, Geschäftskonto, Bankverhalten, Finanzkrise und Kreditkrise.
Antworten
speedyuwe

kreditmöglichkeiten

Beitrag von speedyuwe » 05.02.2007, 10:31

hall zusammen.......

kurze darstellung meiner problematik:

Habe den kleinen aber schweren fehler gemacht, das ich mich um verschiedene finanzielle angelegenheiten nicht gekümmert habe - sondern dies einer angestellten überlassen habe........
Die folgen daraus sind - das verschiedene lieferantenrechnungen nicht beglichen wurden und die einnahmen leider für andere anschaffungen ausgegeben wurden....

Ich bin seit 1989 selbstständig und nach einigen höhen und tiefen ( konjunktur bedingt) geht es seit den letzten zwei jahren langsam aber stetig wieder bergauf.....meine hausbank ist die sparkasse.

Wie oben schon geschrieben, habe ich das problem das verschiedene lieferantenrechnungen offen stehen und nun schnellstmöglich beglichen werden sollten......im moment bin ich dabei einen gegenwärtigen situationsplan zu erstellen um damit dann wohl den gang zu meiner bank anzutreten....
Das problem ist einfach - dadurch das es sich um verschiedene verbindlichkeiten handelt ist es ein loses durcheinander - mal da eine rate bezahlen und dann wieder da einen teilbetrag - sprich völlig unübersichtlich und wenn dann eine woche oder monat weniger umsatz/ gewinn erwirtschaftet wird hat man gleich ein großes problem.....
Meine überlegung deshalb - einen kredit mit einer festen laufzeit um die verbindlichkeiten auszugleichen - dudruch habe ich eine feste rate pro monat und auch nur noch eine tilgungsstelle und unnötige und zusätzliche antwaltskosten fallen nicht mehr an.......

Welche möglichkeiten habe ich nun bei meiner hausbank?? - verhandlungstaktisch - damit ich im zeitalter von rating/basel2 nicht gleich scheitere.....