Wo parkt eine GmbH am besten Geld?

Darlehen, Kreditlinien, Kontokorrent, Geschäftskonto, Bankverhalten, Finanzkrise und Kreditkrise.
Antworten
Vanessa
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2007, 08:12

Wo parkt eine GmbH am besten Geld?

Beitrag von Vanessa » 28.08.2007, 08:18

Wir haben immer einen fünfstelligen Betrag auf unserem Girokonto. Jetzt wollten wir uns ein Tagesgeldkonto zulegen und die 3kommanochwas Zinsen zu verdienen, die momentan geboten werden.

Jetzt zeigt sicht, das die Formulare der ganzen Online-Banken immer auf Privatkunden ausgelegt sind.

An die von Euch, die auch eine Firma haben: Wie parkt ihr euer Geld?

oleolson
Beiträge: 51
Registriert: 24.08.2007, 12:48
Wohnort: Essen

Beitrag von oleolson » 29.08.2007, 06:56

Hallo,

also ich als einzelner Gewerbetreibender (nicht die GbR) parke meine 'überschüssigen' Finanzmittel auf einem Tagesgeldkonto. Ein Versuch wäre es doch wert, die GmbH als juristische Person in die Anträge einzutragen?
Ansonsten habe ich das hier gefunden, vielleich ist etwas dabei
http://www.n-tv.de/838013.html

LG Olaf

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Banken und Kreditinstitute“