Bau einer Sporthalle

Grundwissen, Allgemeines, Infos, Tipps und Antworten. Finanzierungsprobleme und Finanzplanung.
Antworten
NinjaGames
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2015, 14:05

Bau einer Sporthalle

Beitrag von NinjaGames » 24.11.2015, 11:16

Hallo zusammen,

ich habe hier keine passendere Unterkategorie gefunden. Bitte verschieben, falls dieser Beitrag hier unerwünscht sein sollte.

Nun zu meinem Anliegen:
Ich würde gerne eine Sporthalle bei uns bauen lassen. Die Sporthalle wird dem Hauptverein kostenlos zur Verfügung stehen. Gerne wäre ich der Eigentümer der Halle. Dies könnte auch in Form einer UG oder gemeinnützigen UG sein.

Eigenkapital kann ich leider nur gering anbieten und genau hier komme ich zu meinen Hauptfragen:
- welche Möglichkeiten habe ich um an Kapital zu gelangen? Zuschuss vom Staat, Sponsoren, Investoren, Crowd-Funding etc. -> Hat jemand hierzu Erfahrungen oder Tipps?
- die Sporthalle sollte sich die nächsten Jahren finanzieren -> welche Einnahmemöglichkeiten bestehen? Es sollten mindestens die jährlichen Kosten gedeckt werden.

Ich weiß, dass die Fragen ziemlich schwammig sind. Ich sammle derzeit einfach ein paar Ideen und Informationen um das Vorhaben mit der höchst möglichen Erfolgswahrscheinlichkeit umzusetzen.

Besten Dank im Voraus!

Viele Grüße

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Finanzierung, Kapitalbeschaffung und Startkapital“