Gründer-Forum

Hier finden Sie einen umfangreichen Ratgeber der Sie beim Gründen Ihres Unternehmens unterstützt. Unser Forum für Gründer bietet Ihnen den Einstieg in unser Gründernetzwerk. Bei konkreten Fragestellungen zögern Sie nicht unsere Gründerberater zu testen. Ein erstes Beratungsgespräch ist zumeist gratis. Falls Sie Arbeitshilfen für Ihre Gründung benötigen finden Sie hier eine Auswahl. Unsere Fachbeiträge zur Gündung und Gründer News helfen Ihnen bei einer Vielzahl von Fragestellungen. Lesen Sie spannende Interviews mit Unternehmer-Persönlichkeiten.

Hotelanlage in der Türkei sucht Investor oder Teilhaber

Grundwissen, Allgemeines, Infos, Tipps und Antworten. Finanzierungsprobleme und Finanzplanung.

Hotelanlage in der Türkei sucht Investor oder Teilhaber

Beitragvon erendiz am 31.01.2012, 19:21

Sehr geehrt Damen und Herren,
Informationen zu unserem Hotel sowie die Anfrage betreffend Investor bzw. Kapitalbeschaffung.

Ich bin seit 26 Jahren Eigentümerin eines erfolgreichen Boutique-Hotels mit 35 Zimmern auf ca. 5000 qm Grundstück in der Türkei, Region Antalya, Kemer. Das Hotel ist in erster Linie auf dem deutschen Markt (ca. 90% der Gäste) vertreten. 20 Jahre habe ich den Vertrieb in Deutschland aufgebaut, in dieser Zeit hat mein Bruder als Pächter das Hotel geleitet. Vor 6 Jahren ist mein Bruder ausgeschieden, seither leite ich den Betrieb persönlich und habe in dieser Zeit aus dem Betrieb wieder ein erfolgreiches Hotel gemacht sowie konzeptionell neu ausgerichtet. Ich arbeite als ökologische und nachhaltig ausgerichtete Hotelanlage. Durch meine vielen Stammkunden und die guten Bewertungen in verschiedenen Hotelbewertungsportalen kann ich auf einen großen Rücklauf und Neuakquisition von Gästen bauen.
Aufgrund familiärer Umstände habe ich meinem Bruder bei seinem Ausscheiden eine Abfindung in Höhe von 150.000 Euro plus Zinsen für jedes Jahr, das diese aussteht, zugesichert. Da ich immer wieder in die Anlage investiert habe, konnte ich bislang zwar die Zinsen bedienen, aber die Abfindung noch nicht auszahlen. Jetzt möchte mein Bruder den Verkauf der Anlage gerichtlich durchsetzen, und ich brauche nun einen Teilhaber oder Kreditgeber, damit ich den Betrag tilgen und mein Geschäft positiv in die Zukunft führen kann.
Meine Anlage ist seitens des Gerichtes auf einen Wert von umgerechnet ca. 1 Millionen Euro geschätzt worden, der Marktwert liegt bei 1,4 Millionen Euro.
Die Hotelanlage ist im Grundbuch schuldenfrei und es laufen keine Kredite auf die Immobilie. Ich kann hier keinen Bankkredit aufnehmen, da in der Türkei keine Kredite auf Immobilien gewährt werden, wenn ein Titel (Kapitalschuld an Dritte) eingetragen ist.

Desweiteren habe ich die Möglichkeit, einen Showroom mit einer deutschen Solaranlagenfirma zu realisieren sowie durch die Installation einer Solaranlage auf meinem Hotel den eigenen Strombedarf kostengünstiger zu decken. 50.000 Euro würde ich hier investieren wollen . Es besteht in der Türkei ein großer Markt für Sonnenenergie, es gibt aber noch kaum Unternehmen, die sich um diesen Markt bemühen.

Über meinen Betrieb:
Familienbetrieb, ich leite die Hotelanlage. Rezeption macht mein erster Sohn. Vertrieb, Internet und Mediengestaltung mein jüngerer Sohn. Ich habe insgesamt 14 Mitarbeiter während der Saison.

Rendite:
Ich biete dem Investor eine Beteiligung an der Hotelanlage von 10 - 15% mit Umsatzbeteiligung nach Steuern.
Oder bei Umschuldung bzw. Kredit mit bedienung des Zinssatzes per anno und Rückzahlung des Kredites in Maximum 5 Jahren.

Wert der Immobilie 1.500.000€
Kapitalbedarf 200.000 €
Mindestinvestment 150.000 €
Land Im Ausland
Branche 1 Erholung, Tourismus und Hotels
Branche 2 Umwelt und Umwelttechnologie
Investitionsgrund Umschuldung
Projektphase Das Unternehmen ist profitabel
Investorenrolle Egal
Investiertes Kapital 1.500.000 €

Mit freundlichen Grüßen

Ellen G.
erendiz

Re: Hotelanlage in der Türkei sucht Investor oder Teilhaber

Beitragvon nortex am 10.12.2013, 12:13

Hallo Ellen,
Bin Türke und lebe über 43 Jahren in Deutschland. Wenn es noch aktuell ist d.h. bis heute keinen lösung gefunden hast bitte melde dich unter info_tex@gmx.de
nortex

Beitragvon mariamarry am 21.12.2013, 13:49

Nortex,

was genau machen Sie, ist Ihr Berufsfeld, Branche ?
Wenn Sie mir das bitte per pn beantworten könnten.
Danke
mariamarry

Beitragvon HF Consult am 21.12.2013, 15:43

Hallo Mariamarry
also was Nortex genau macht erschliesst sich mir auch nicht

vor ca 2 Wochen hatte er mich angeschrieben ueber meine HP, dass er fuer (s)eine CH-Firma eine Finanzierung braeuchte, auch Nachfrage stellte sich dann raus das diese CH Firma selber Finanzierungen anbietet bzw anbieten wolle !!! :?: :shock:
Hinzu kam seinerzeit die gesamte Aufmachung der HP war ein schlechter Stil und voellig ueberladen mit Schreibfehlern. (Ein Schelm wer boeses denkt....)

Egal, es kam keine weitere Erklaerung der Gesamtsituation und seinem Bezug dazu.
Hab die Daten dann einfach geloescht.

gruss Haiko
HF Consult

Beitragvon mariamarry am 23.12.2013, 18:13

Danke,

wenn jemand tatsaechlich über 40 Jahre in Deutschland lebt, sollte dieser Jemand vielleicht jemand anderen kennen, der sehr gut deutsch kann (um Fehler auszuschliessen).
Und wenn jemand tatsaechlich über 40 Jahre in D lebt, sollte dieser Jemand auch mit der deutschen Supergenauen Mentalitaet vertraut sein. Die Schweizer sind noch pingeliger :lol: als z.B. die Berliner :lol:
Ich konnte es mir jetzt einfach nicht verkneifen.
Naja, je nachdem ob man in D geboren und aufgewachsen ist (hoffentlich mit wenig Rechtschreibfehlern) oder ein Zuzügler ist (dann ist Deutsch eine Fremdsprache und ich möchte nicht wissen wieviele Fehler ich selbst in einer fremden Sprache so fabriziere), doch dann bediene ich mich selbst der native speaker...sprich der Einheimischen...insbesondere bei WICHTIGEN Aussendarstellungen der Firma...

Was ist eine HP ????

Auf der anderen Seite ist man natürlich ehrlich und das ist auch eine deutsche Eigenschaft, wenn man schreibt, wie einem der Schnabel gewachsen ist... :lol: :lol: :lol:
mariamarry

Beitragvon HF Consult am 24.12.2013, 15:20

Hallo

HP: Homepage / Webseite

Ich geb dir im grossen und ganzen Recht, nur bei Ihm passte sovieles nicht zusammen und wenn man ein wenig tiefer graebt, dann kommen Daten zum tragen die dann gar nicht mehr zusammen passen.
Das war fuer mich der Grund ua alles zu loeschen

Dafuer habe ich zuviele Anfragen von allen Seiten, die oftmals jeglicher Grundlage entbehren oder schnell sich als Betrug(sversuch) aufklaeren.

mfg & frohes Fest
Haiko
HF Consult

Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr

Beitragvon mariamarry am 25.12.2013, 12:35

euch allen... :D

Und Haiko dir im Besonderen...
mariamarry

Ich habe einen Kredit von 80.000 EURO von Senator Krajcovic

Beitragvon hubercam am 16.01.2018, 15:05

Guten Tag Freunde. Brauchst du noch ein Darlehen? Mein Name ist Huber und ich möchte, dass Sie wissen, dass Senátor Peter Krajcovic ein echter Kreditgeber und seine E-Mail ist: senatorrpwalter@hotmail.com weil er mir ein Darlehen von 80.000 EUR gegeben hat.

Huber Cam
hubercam@web.de
hubercam

Zurück zu Finanzierung, Kapitalbeschaffung und Startkapital