Investor gesucht!

Grundwissen, Allgemeines, Infos, Tipps und Antworten. Finanzierungsprobleme und Finanzplanung.
Antworten
DanK87

Investor gesucht!

Beitrag von DanK87 » 26.04.2012, 10:04

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach einem Investor um ein Einzelunternehmen neu gründen zu können, dass geplant ist im Bereich Onlinevermarktung von gastro- und elektronischen Artikeln mit persönlicher Kundenbetreuung, in bestimmten Anzahlen tätig zu sein .
Da ich mehrere Jahre auf der Urlaubsinsel Sylt beruflich in der Gastrononomie tätig war, habe ich feststellen müssen wieviel Geld für die ein oder andere Sache gezahlt wird, weil jedesmal enorme Kosten von Großkonzernen- und unternehmen einberechnet werden müssen. Ich dagegen muss nur meine persönlichen Kosten decken!

Ein Beispiel: Lattemacchiatolöffel kostet im Einkauf bei Großkonzernen ab 1,95€/Stk., ich habe letzte Woche Angebote vor Ort gesehen wo 2 Stk. 0,30€ kosteten und das in der selben Qualität!

Diese Idee in den Berreichen verfolge ich nun seit langer Zeit und kann nur bestätigen, das der Umsatz in enorm kurzer Zeit steigen wird. Da ich bereits mehrere nachfragende Unternehmen kenne. Jedoch bekommt man als derzeitiger Geringverdiener keinen Kredit von einer Bank.

Die KfW ist der Meinung, dass das benötigte Kapital zu gering sei, um es mitfinanzieren zu wollen (Aufwand größer, wie der nutzen in der kurzen Zeit).

Benötigt wird ein Kapital von 15.000€ welches ich innerhalb von 2 Jahren zurückzahlen werde, natürlich mit einer sehr guten Sonderzahlung oben drauf !

Buisnessplan steht bereit!

MIt freundlichen Grüßen

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Finanzierung, Kapitalbeschaffung und Startkapital“