Startgeld für Kleinunternehmen als Ungelernte

Grundwissen, Allgemeines, Infos, Tipps und Antworten. Finanzierungsprobleme und Finanzplanung.
Antworten
Dini81

Startgeld für Kleinunternehmen als Ungelernte

Beitrag von Dini81 » 08.05.2015, 17:22

Hallo, ich hoffe hier kann mir geholfen werden?
Ich bin gelernte Verfahrensmechanikerin und gelernte MFA. Ich möchte mich mit einem Geschäft aus der Lebensmittelbranche selbstständig machen. Die Voraussetzungen dafür sind günstig (keine Konkurrenz in der Nähe). Ich bin aber keine gelernte Verkäuferin. Kann mir die KfW Bank das Startgeld verweigern, weil ich nicht die berufliche Qualifikation habe? Meine Kreditberaterin hat eine schriftliche Anfrage bei der KfW gestellt, jedoch muss ich mich bis zum 20.5. gedulden...kennt jemand eine ähnliche Situation?

danke im Voraus
Dini

uvis-beratung

Re: Startgeld für Kleinunternehmen als Ungelernte

Beitrag von uvis-beratung » 19.05.2015, 17:11

@dini ...

.... also berufliche und kaufmännische Qualitäten sollte man schon erwarten dürfen. Morgen ist ja der 20.05. Wie ist es denn ausgegangen?

MfG Jürgen Arnold
- www.uvis.de -

Walter

Re: Startgeld für Kleinunternehmen als Ungelernte

Beitrag von Walter » 03.10.2016, 10:32

Dini81 hat geschrieben:Hallo, ich hoffe hier kann mir geholfen werden?
Ich bin gelernte Verfahrensmechanikerin und gelernte MFA. Ich möchte mich mit einem Geschäft aus der Lebensmittelbranche selbstständig machen. Die Voraussetzungen dafür sind günstig (keine Konkurrenz in der Nähe). Ich bin aber keine gelernte Verkäuferin. Kann mir die KfW Bank das Startgeld verweigern, weil ich nicht die berufliche Qualifikation habe? Meine Kreditberaterin hat eine schriftliche Anfrage bei der KfW gestellt, jedoch muss ich mich bis zum 20.5. gedulden...kennt jemand eine ähnliche Situation?

danke im Voraus
Dini