Wie findet man einen Investor?

Grundwissen, Allgemeines, Infos, Tipps und Antworten. Finanzierungsprobleme und Finanzplanung.
Antworten
AmigoBianco
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2012, 13:36

Wie findet man einen Investor?

Beitrag von AmigoBianco » 10.04.2012, 19:04

Ich habe ein beinah fertiges Webprojekt und benötige ca. 20.000 EUR zur Fertigstellung/ Marketing.

Was macht man als Startup um einen Investor zu finden?

Es muss doch liquide Menschen geben, die sich regelmäßig nach jungen Unternehmen umschauen.
Wo findet man solche Leute?

Bevor sich Jemand geärgert fühlt: Ich hab über die Suchfunktion keine Einträge gefunden und brauche dringend Antworten :)

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!

Tom1987
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2012, 22:52

Re: Wie findet man einen Investor?

Beitrag von Tom1987 » 10.04.2012, 19:24

Nach welchem Investor suchst du denn?

Stiller Teilhaber? Partner? Kreditgeber?

Da kannst du schonmal selber suchen.
http://www.foerderdatenbank.de/
http://www.foerderland.de/2553.0.html

uvis-beratung
Beiträge: 631
Registriert: 25.10.2011, 10:23

Re: Wie findet man einen Investor?

Beitrag von uvis-beratung » 11.04.2012, 07:55

@amigobianco ...

... recherchiere doch einmal bei Business-Angels. Hin und wieder machen die Treffen und auch Messen. Einfach dort einklinken und schauen.

MfG Jürgen Arnold
- http://www.uvis.de -

AmigoBianco
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2012, 13:36

Re: Wie findet man einen Investor?

Beitrag von AmigoBianco » 11.04.2012, 19:59

Ich habe eher an stille Teilhaber gedacht.

Business Angels wollen mindestens 30% Anteile oder irre ich?

uvis-beratung
Beiträge: 631
Registriert: 25.10.2011, 10:23

Re: Wie findet man einen Investor?

Beitrag von uvis-beratung » 12.04.2012, 07:42

@amigobianco ...

... da gibt es keine generelle Regelungen und es ist individuell verschieden. Manche gehen sehr wohl den Weg in Kombination mit beraterischer Unterstützung stille Beteiligungen anzubieten.
Sie dokumentieren auf diese Weise auch ihr Interesse, dem Partner unter die Arme greifen zu wollen. Einfach mal recherchieren und sich selbst ein Bild machen.

MfG Jürgen Arnold
- http://www.uvis.de -

Antworten

Zurück zu „Finanzierung, Kapitalbeschaffung und Startkapital“