Check Up nach Gründung/Förderung / Was beachten

Alles über Fördermittel und Förderprogramme. Was wird alles gefördert? Wie werden Fördermittel beantragt?
Antworten
Ligitech
Beiträge: 22
Registriert: 26.05.2011, 09:27

Check Up nach Gründung/Förderung / Was beachten

Beitrag von Ligitech » 04.11.2012, 19:05

Guten Abend,

nachdem ich nun mehrere Monate selbstständig bin (Habe eine Förderung erhalten und eine Bürgschaft der Landesbank) wurde ich nun informiert dass das vertraglich vereinbarte Checkup fällig wird.

Wie kann ich mich auf das Checkup vorbereiten.
Seltsamer Weise habe ich kaum informationen bekommen was genau von mir verlangt wird.
Nur auf Nachfrage direkt an den mir zugewiesenen Berater hatte ich einige Informationen bekommen:
BWA vorlegen, Auftragseingänge...

Auf was soll ich achten?


Gruß

Ligitech

uvis-beratung
Beiträge: 631
Registriert: 25.10.2011, 10:23

Re: Check Up nach Gründung/Förderung / Was beachten

Beitrag von uvis-beratung » 06.11.2012, 14:34

@ligitech ...

... was wurde denn gefördert? War es eine Landesbank, eine Kommune, eine prviatrechtliche Fördereinrichtung? Jenachdem hängt es wohl ab, was und wie geprüft wird.

Beispielsweise werden für Investionen entsprechende Verwendungsnachweise erforderlich. Das hört sich bürokratisch an, dahinter stecken aber nur die Rechnungen für diese Investitionen.

Es geht darum, dass ein Nachweis erbracht wird für die zweckgerichtete Verwendung der Förderung.

MfG Jürgen Arnold
-www.uvis.de -

admin
Site Admin
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2006, 14:17

Re: Check Up nach Gründung/Förderung / Was beachten

Beitrag von admin » 13.09.2016, 07:50

Noch Fragen offen? Fragen Sie unseren Fördermittel-Experten >> http://www.foerderland.de/experte/foerdermittel-fragen/

Antworten

Zurück zu „Fördermittel, Förderprogramme, Zuschüsse, Coaching“