Corona Überbrückungshilfe Bayern

Alles über Fördermittel und Förderprogramme. Was wird alles gefördert? Wie werden Fördermittel beantragt?
Antworten
jaysuperstars
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2019, 09:34

Corona Überbrückungshilfe Bayern

Beitrag von jaysuperstars » 25.07.2020, 07:15

Hallo,

ich bin Einzelunternehmer (Freelancer) in Bayern und habe mit Verzug extreme Umsatzeinbußen, weil viele Projekte gecancelt wurden und ausgefallen sind. Meine Ausfälle sind (im Vergleich zum Vorjahr)

April 50%
Mai 50%
Juni 100%
Juli 100%

Leider keine Aussicht auf Besserung, ist grade echt kein Spaß. Da erst seit einem Jahr selbstständig, waren wenig Reserven da, die sind schon lange weg.

Ich habe die Corona-Soforthilfe nicht beantragt, weil es da noch nicht so schlimm aussah. Die Überbrückung macht ohne Unternehmerlohn für Freelancer keinen Sinn.

BaWü bietet eine Überbrückungshilfe plus, die einen Mindest-Unternehmerlohn beinhaltet.

Gibt es in Bayern etwas Ähnliches? Oder auch eine andere Hilfe die evtl. genutzt werden könnte?

Vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Fördermittel, Förderprogramme, Zuschüsse, Coaching“