Gründer-Forum

Hier finden Sie einen umfangreichen Ratgeber der Sie beim Gründen Ihres Unternehmens unterstützt. Unser Forum für Gründer bietet Ihnen den Einstieg in unser Gründernetzwerk. Bei konkreten Fragestellungen zögern Sie nicht unsere Gründerberater zu testen. Ein erstes Beratungsgespräch ist zumeist gratis. Falls Sie Arbeitshilfen für Ihre Gründung benötigen finden Sie hier eine Auswahl. Unsere Fachbeiträge zur Gündung und Gründer News helfen Ihnen bei einer Vielzahl von Fragestellungen. Lesen Sie spannende Interviews mit Unternehmer-Persönlichkeiten.

Erweiterung des Betriebes mit Bau eines Pferdestalls

Alles über Fördermittel und Förderprogramme. Was wird alles gefördert? Wie werden Fördermittel beantragt?

Erweiterung des Betriebes mit Bau eines Pferdestalls

Beitragvon Stuart am 06.08.2017, 18:14

Hallo,

ich bin seit ca 4,5 Jahren nebenberuflich selbstständig als Pferdeosteopathin.
Ich und mein Partner haben im November den Hausbau beschlossen und nun wollte ich mir meinen Traum erfüllen.
Ich möchte einen kleinen Pferdestall (6 Boxen) / Rehabilitationstall bauen um den Schritt in die komplette Selbständigkeit zu schaffen und eben um mir den Traum Pferdereha zu ermöglichen.

Erst wollten wir den Stallbau so stemmen und den Puffer aus der Finanzierung vom Hausbau nutzen.
Allerdings haben sich nun einige nicht eingeplante Sachen im Architektengespräch ergeben, die höchstwahrscheinlich auf uns zukommen und das eingeplante Geld für den Stall Überschreiten. Nun war die Frage ob es eventuell Fördermöglichkeiten gibt.

Das Hauptproblem ist das ich mich nicht sofort Selbständig machen kann oder dies 100% in den nächsten 2 Jahren schaffe.

Habt ihr Ideen für Fördermöglichkeiten die auf das ganze passen könnten?

Ich hoffe ich habe euch alle benötigen Infos genannt um meine Frage zu beantworten.
Vielen Dank schon mal im vorraus
Stuart

Zurück zu Fördermittel, Förderprogramme, Zuschüsse, Coaching