Fassadeneugestaltung förderbar?

Alles über Fördermittel und Förderprogramme. Was wird alles gefördert? Wie werden Fördermittel beantragt?
Antworten
MidnightJuli
Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2017, 11:16
Wohnort: Herten

Fassadeneugestaltung förderbar?

Beitrag von MidnightJuli » 13.03.2017, 11:31

Hallo ans Forum!

Die Fassade unseres kleinen Ladens für Kinderbekleidung ist seit mittlerweile 2 Jahren ziemlich abgetragen und bedarf einer Erneuerung.
Wir hatten geplant sie in einer frischen Farbe streichen zu lassen, um auch mehr Aufmerksamkeit auf das Geschäft zu lenken (das bisherige grau-braun wirkt doch eher trist).
Einen Kostenvoranschlag haben wir eingeholt, jedoch zeigte sich dass wir die Finanzierung allein nicht stemmen können.

Daher meine Frage hier ans Unterforum, ob es da Fördermöglichkeiten für kleine Unternehmen gibt?
Inwieweit wären die Kosten übertragbar und wie genau bekomme ich heraus, ob wir dafür in Frage kämen?

Ich danke euch vielmals für Hilfe!

Shwup
Beiträge: 27
Registriert: 14.11.2013, 11:16

Re: Fassadeneugestaltung förderbar?

Beitrag von Shwup » 15.03.2017, 09:20

Nanu, noch gar niemand geantwortet?
Dabei scheint doch so viel los zu sein hier..
Deine Frage kann ich dir - ohne Gewähr - auf jeden Fall beantworten, und zwar sieht es folgendermaßen aus:

Für Unternehmer wie du zum Beispiel, die ihre Fassade erneuern und somit wieder attraktiver für Laufkundschaft machen wollen, gibt es den sogenannten KfW Unternehmerkredit.
Der wird von der Kreditanstalt für Wiederaufbau vergeben und aus Fördergeldern finanziert.
Die genauen Details werden dir hier nochmal verständlich erklärt:
https://www.produktion.de/webtipps/foer ... n-116.html

Den Antrag dazu musst du bei einem Kreditunternehmen deiner Wahl stellen.
Soweit ich weiß ist ein Betrag bis zu einer Höhe von 25 Mio. möglich, doch ich denke so teuer wird die Fassadenneugestaltung nicht sein ;)

Antworten

Zurück zu „Fördermittel, Förderprogramme, Zuschüsse, Coaching“