Förderung mit jahrelagem Nebengewerbe möglich?

Alles über Fördermittel und Förderprogramme. Was wird alles gefördert? Wie werden Fördermittel beantragt?
Antworten
designforu

Förderung mit jahrelagem Nebengewerbe möglich?

Beitrag von designforu » 03.03.2015, 09:01

Hallo,

ich habe bereits seit meinem Studium (gut 14 Jahre) ein Gewerbe laufen, da ich immer wieder kleine Jobs nebenher gemacht habe. Nun bin ich in die Arbeitslosigkeit gerutscht und möchte mein Gewerbe hauptberuflich fortführen. Wie läuft das denn in diesem Fall mit einer Förderung? Es gibt ja Zuschüsse wenn man aus der Arbeitslosigkeit gründet, aber gilt das auch in meinem Fall? Oder muss ich das Gewerbe abmelden und neu gründen um förderfähig zu sein?

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen, im Netz hab ich bisher nichts dazu gefunden :(

Danke euch und VG
Tina

monetaer

Re: Förderung mit jahrelagem Nebengewerbe möglich?

Beitrag von monetaer » 07.03.2015, 15:24

Hallo Tina,

das stellt kein Problem dar. Solange Ihre Einkünfte aus Ihrer Nebentätigkeit ausreichen würden, sich davon zu "ernähren", können Sie mit dem Gründungszuschus gefördert werden. Dazu muss aber im Zahlenteil aufgezeigt werden, dass Sie den GZ auch benötigen.
Weiter können Sie auch mit dem ERP-Gründerkredit-StartGeld gefördert werdenm ganz egal wie lange Ihre Nebentätigkeit schon läuft,

viel Erfolg!
Gruß,

Markus Hübner
www.monetaer.de

admin
Site Admin

Re: Förderung mit jahrelagem Nebengewerbe möglich?

Beitrag von admin » 13.09.2016, 07:44

Welche Fördermittel gibt es? Wo kann man diese beantragen? Was muss man dabei beachten?

Wenn Sie sich diese oder ähnliche Fragen stellen, dann finden Sie im Förderland-Special zum Thema Förderung die wichtigsten Informationen: http://www.foerderland.de/finanzen/foerderung/

Zudem können Sie unseren Fördermittel-Experten fragen. Stellen Sie ihm auf folgender Seite Ihre Frage, er wird sie dann schnellstmöglich beantworten: http://www.foerderland.de/experte/foerdermittel-fragen/

Antworten

Zurück zu „Fördermittel, Förderprogramme, Zuschüsse, Coaching“