Zuschüsse für Vermietungsbetrieb als Student??

Alles über Fördermittel und Förderprogramme. Was wird alles gefördert? Wie werden Fördermittel beantragt?
Antworten
Spekulatius

Zuschüsse für Vermietungsbetrieb als Student??

Beitrag von Spekulatius » 14.03.2012, 19:00

Hallo,
ich bin Student und möchte als Nebenverdienst jetzt ein Ferienhaus mit 4 Ferienwohnungen kaufen.
Ich mache bereits seit 2 Jahren für Bekannte das (Online) Marketing und die Miet-Verwaltung für Ihr Ferienhaus und erziele für diese ganz gute Umsätze und mit meinem selbst erstellten Konzept eine gute Auslastung.

Ich möchte nun mein eigenes Projekt aufbauen und eine günstige Immobilie mit 4 Ferienwohnungen kaufen. Da ich meine Hausbank überzeugen konnte dass ich Erfahrung gesammelt habe in dem Bereich, ist sie bereit, 70% des Kaufpreises als Darlehen zu ermöglichen, da ich sonst keine Sicherheiten habe. Die Restlichen 30% kann ich aus etwas Eigenkapital sowie Darlehensgebern aus meinem Privaten Bekanntenkreis finanzieren.
Jedoch bräuchte ich noch etwa 10-15% Kapital des Kaufpreises, um das Gebäude zu modernisieren sowie für den Anlauf und Gestaltung meines Konzeptes.
Gibt es hierzu noch sonstige Fördermöglichkeiten, da ich gelesen habe dass Fördergelder nur für Arbeitslose bereitgestellt werden, die eine Neugründung anstreben.
Nur leider bin ich nicht Arbeitslos sondern noch Student...

ansa22

Re: Zuschüsse für Vermietungsbetrieb als Student??

Beitrag von ansa22 » 18.04.2012, 11:29

Ja wir armen Studenten...
Da ist man schon die "Elite" der Zukunft und kriegt es schön schwer gemacht.
Da dein Gebäude im Ausland ist, wirst du hierfür denke ich keine Förderung erhalten. Ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze höchstens über EU-Förderung laufen könnte.
Würdest du hier sanieren, könntest du dich eventuell über den KFW-Zuschuss informieren.

Moment mal, wo steht die Immobilie denn?!

admin
Site Admin

Re: Zuschüsse für Vermietungsbetrieb als Student??

Beitrag von admin » 13.09.2016, 07:52

Alles geklärt? Oder sind noch Fragen offen?

Zur Info: Im Förderland-Special zum Thema Förderung gibt es die wichtigsten Informationen: http://www.foerderland.de/finanzen/foerderung/

Zudem können Sie unseren Fördermittel-Experten fragen. Stellen Sie ihm auf folgender Seite Ihre Frage, er wird sie dann schnellstmöglich beantworten: http://www.foerderland.de/experte/foerdermittel-fragen/

Antworten

Zurück zu „Fördermittel, Förderprogramme, Zuschüsse, Coaching“