Eigenschaften Franchisenehmer

Diskussionen zum Thema Franchise. Franchise-Systeme, Franchise-Recht, Franchise-Wissen etc.
Antworten
Innovator
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2011, 14:08

Eigenschaften Franchisenehmer

Beitrag von Innovator » 13.11.2011, 20:54

Welche Eigenschaften sollte man als erfolgreicher Franchisenehmer haben?
Woran erkennt man, ob man ein geeigneter Franchisenehmer ist, welche Charaktereigenschaften + Einstellungen sollte man vorweisen können, um den Schritt in ein Franchisesystem wagen zu können?

alexhkl
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2013, 20:13

Re: Eigenschaften Franchisenehmer

Beitrag von alexhkl » 26.06.2013, 16:32

Nun zunächst einmal solltest Du natürlich ein Unternehmer-Typ sein. Das wäre schon mal das eine. Bezüglich der gewünschten Charaktereigenschaften konnte ich bei meiner Recherche feststellen, dass hier jedes Franchisesystem andere Voraussetzungen ansetzt. Wenn Du Dir zum Beispiel mal hier auf der Seite http://www.franchise-abc.de/franchise-systeme die unterschiedlichen Franchisesysteme ansiehst, dann wirst Du erkennen, dass oftmals die Eigenschaften Unternehmergeist, kaufmännische Kenntnisse, verkäuferisches Talent, Teamgeist, selbstständiges Arbeiten, Organisationstalent, Kontaktfreude und Kundenfreundlichkeit verlangt werden. Ich denke diese Eigenschaften sollte ein Franchisenehmer also auf jeden Fall mitbringen.

uvis-beratung
Beiträge: 631
Registriert: 25.10.2011, 10:23

Re: Eigenschaften Franchisenehmer

Beitrag von uvis-beratung » 27.06.2013, 19:37

@alexhkl ....

... wieso so ein altes Posting wiederauffrischen. Der Poster Innovator hat im November hier das letzte Mal Anwesenheit gezeigt. Das kann man beim jeweiligen Verfasser im Profil nachlesen. ;-)

MfG Jürgen Arnold
- http://www.uvis.de -

mehr-als-yogurt
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2013, 07:43

Re: Eigenschaften Franchisenehmer

Beitrag von mehr-als-yogurt » 07.10.2013, 08:54

Liebe Franchise-Interessierte,

wir sind ein junges dynamisches Team, und wollen ein Franchise-System im Milchspeisengeschäft weiter verbreiten. Bisher gibt es Stores in Norddeutschland und eine weitere Expansion wird momentan angestrebt. Hierzu benötigen wir dringend Input von Interessierten an solchen Systemen, um das Angebot zu verbessern und auf spezielle Vorstellungen von Franchisenehmern einzugehen.

Aus gegebenem Grund würden wir uns freuen mit Euch in Kontakt zu kommen, und gegebenenfalls Fragebögen oder Interviews durchzuführen. Im Zuge einer Kontaktaufnahme würden wir Euch auch gerne mit Informationen versorgen und Feedback zu Eurem Profil als Franchisegeber zukommen lassen.
Unter folgender Email-Adresse sind wir zu erreichen: xconsulting@outlook.com.

Mit vielen Grüßen und Vorfreude auf freundliche Kontakte,

mehr-als-yogurt

Antworten

Zurück zu „Franchise - Existenzgründung mit System“