Elektrofachmarkt (EP: und MediMax)

Diskussionen zum Thema Franchise. Franchise-Systeme, Franchise-Recht, Franchise-Wissen etc.
Antworten
kostiksch
Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2010, 23:07

Elektrofachmarkt (EP: und MediMax)

Beitrag von kostiksch » 15.02.2010, 22:52

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für ein Franchise im Bereich der Elektrofachmärkte und wollte Sie/euch fragen, ob jemand damit Erfahrungen hat und nähere Infos wie Startinvestitionen, Gebühren, weitere Besonderheiten, etc. zum Franchise bei ElektronikPartner und besonders zu den dazugehörenden MediMax Flächenmärkten hat?

Freue mich über jede Info :D

Beste Grüße
Konstantin

garbs
Beiträge: 894
Registriert: 31.01.2009, 10:13

Re: Elektrofachmarkt (EP: und MediMax)

Beitrag von garbs » 18.02.2010, 21:04

Servus,

hmm...welches PLZ-Gebiet wäre denn für dich interessant? Planst du eine Neueröffnung oder eine Übernahme?

kostiksch
Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2010, 23:07

Re: Elektrofachmarkt (EP: und MediMax)

Beitrag von kostiksch » 18.02.2010, 21:25

Hallo garbs,

grundsätzlich habe ich mich auf kein bestimmtes Gebiet festgelegt.
Wenn möglich würde ich jedoch PLZ 49 bevorzugen.

Warum fragst du nach dem Gebiet?
Gibt es bei EP: oder MediMax einen Gebietsschutz? Oder kennst du jemanden der seinen Laden abgeben möchte?

Ob Neueröffnung oder Übernahme ist zuerst einmal egal, dafür müssen zuerst andere Punkte geklärt werden.

Ich hatte mal von "verlässlichen" Quellen zu MediMax folgende Infos erhalten:

Neueröffnung MediMax
Mindestens 1000m2
Kapital: 1.000.000 € = 100% Selbstständig, mit bestimmten Franchisevorgaben seitens EP

oder 100.000 € = 10% Gewinnbeteiligung und eine Art Marktleiterposition mit der Möglichkeit jedes Jahr weitere Prozente zu erwerben.

Welche Infos kannst du mir den geben?

Mfg
Konstantin

garbs
Beiträge: 894
Registriert: 31.01.2009, 10:13

Re: Elektrofachmarkt (EP: und MediMax)

Beitrag von garbs » 18.02.2010, 22:56

Hast ne PN! :wink:

Ich hoffe, die Info ist dir nützlich.

Schick doch einfach mal eine Einladung hier in die Runde, wenn du deinen ersten Markt eröffnest! Ich würde mich freuen....!

kostiksch
Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2010, 23:07

Re: Elektrofachmarkt (EP: und MediMax)

Beitrag von kostiksch » 18.02.2010, 23:13

garbs hat geschrieben:Hast ne PN! :wink:

Ich hoffe, die Info ist dir nützlich.

Schick doch einfach mal eine Einladung hier in die Runde, wenn du deinen ersten Markt eröffnest! Ich würde mich freuen....!
Hast ebenfalls eine PN :wink: :mrgreen:

Das werde ich natürlich machen (auf nochmehr potenziele Kunden werde ich doch nicht verzichten wollen 8) :wink: )
doch vorher müssen noch einige Fragen geklärt werden ...

kostiksch
Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2010, 23:07

Re: Elektrofachmarkt (EP: und MediMax)

Beitrag von kostiksch » 25.02.2010, 21:36

Hat noch wer weitere Infos?
Freue mich über jede Info :-)

kostiksch
Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2010, 23:07

Re: Elektrofachmarkt (EP: und MediMax)

Beitrag von kostiksch » 29.03.2010, 20:43

kostiksch hat geschrieben:Hat noch wer weitere Infos?
Freue mich über jede Info :-)

Immernoch niemand mit weiteren Infos hier? :-(

Antworten

Zurück zu „Franchise - Existenzgründung mit System“