Gründung mit Franchiseberater?

Diskussionen zum Thema Franchise. Franchise-Systeme, Franchise-Recht, Franchise-Wissen etc.
Antworten
hcs_walther
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2013, 15:19

Gründung mit Franchiseberater?

Beitrag von hcs_walther » 01.01.2013, 15:27

Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken der Gründung im Gastro-Bereich.
Bei der Recherche bin ich auf ein Franchisegründerboard in Xing aufmerksam geworden.

xing.com/net/franchise/

Ist jemand in diesem Verein Mitglied, und kann Erfahrungen teilen?

Vielen Dank
Walther

be-bert
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2013, 14:01

Re: Gründung mit Franchiseberater?

Beitrag von be-bert » 02.01.2013, 14:05

Ein Freund hat Erfahrungen gemacht- keine guten.

xing.com/topics/de/was-versteht-man-unter-franchise-kommunikation-verbindet-dot-dot-dot-272

uvis-beratung
Beiträge: 631
Registriert: 25.10.2011, 10:23

Re: Gründung mit Franchiseberater?

Beitrag von uvis-beratung » 03.01.2013, 18:19

@hcs_walther ....

... Xing ist eine Business-Plattform, die unter anderem Gruppen zu den unterschiedlichsten Themen zulässt.

Ich bin seit vielen Jahren dabei und Mitglied in zahlreichen Gruppen u.a. auch bei Franchise. Da ich im Thema Franchise seit längerem zuhause bin und u.a. auch entsprechende Fachliteratur verfasst habe, ist es mir wichtig einen relevanten Marktüberblick zu haben.

Zu jeder Xing-Gruppe gehören auch Foren, in denen die Teilnehmer einer Gruppe zu den unterschiedlichsten Themen posten und antworten können. Davon lebt auch die Attraktivität einer Gruppe. Wenn einem die Gruppe nicht behagt, aus welchen Gründen auch immer, kann man diese jederzeit verlassen.

Möchte man zu einem Thema, zum Beispiel "Franchise" alternative Gruppe finden, kann man dies in der Überischt via Reiter "Gruppen" unter dem Unterthema "Gruppen finden". Hier gibt man den Suchbegriff ein und findet unter "Franchise" 90 Gruppen, die sich (so die Aussage) mit Franchise eben befassen.

Ich denke, das wäre einen Versuch wert, wenn man irgendwo unzufrieden ist, sich damit nicht weiter zu befassen sondern andere Möglichkeiten oder Angebote kennenzulernen.

MfG Jürgen Arnold
- http://www.uvis.de -

Go4Gold
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2013, 13:05

Re: Gründung mit Franchiseberater?

Beitrag von Go4Gold » 07.01.2013, 13:08

Guck mal was ich gefunden habe, hier kann man sich online beraten lassen: http://www.franchise-top-10.de/franchiseberatung-14/. Vielleicht hilft das weiter.

Antworten

Zurück zu „Franchise - Existenzgründung mit System“