Subway

Diskussionen zum Thema Franchise. Franchise-Systeme, Franchise-Recht, Franchise-Wissen etc.
Antworten
SoWhat
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2016, 14:17

Subway

Beitrag von SoWhat » 21.11.2016, 14:43

Hallo zusammen,

ich interessiere mich schon seit längeren für Franchise-Systeme, u.a. auch Subway. Allerdings habe ich auch gehört das Subway eine relativ aggressive Expansionspolitik betreibt und ganz bewusst in kauf nimmt das die ein oder andere Filiale eben scheitert bzw. pleite geht (Subway selber trägt ja nicht das finanzielle Risiko).

Habe gelesen das eine der Gründe u.a. schlechte Standorte seine, bzw. die Standort Analyse im Vergleich zu anderen Franchise-Systemen (MC-Donalds, Burger King) schlecht ist und es ganz bewusst in Kauf genommen wird, das eben die ein oder andere Neueröffnung zum Scheitern verurteilt ist. Auch baue Subway auf die Naivität, bzw. Unerfahrenheit der Interessenten und die Leute werden wohl auch mehr oder weniger unter "Druck" gesetzt ins Geschäft einzusteigen und möglichst rasch eine Filiale zu eröffnen.

Meine Frage ist, gibt es hier Leute die dazu was sagen können, bzw. selber Erfahrungen gemacht haben? Da ich selber mit den Gedanken spiele eine Subway Filiale zu eröffnen.

SoWhat
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2016, 14:17

Re: Subway

Beitrag von SoWhat » 23.11.2016, 14:23

Gibt es hier wirklich niemanden der dazu oder zu Subway generell was sagen kann?

Antworten

Zurück zu „Franchise - Existenzgründung mit System“