Gründer-Forum

Hier finden Sie einen umfangreichen Ratgeber der Sie beim Gründen Ihres Unternehmens unterstützt. Unser Forum für Gründer bietet Ihnen den Einstieg in unser Gründernetzwerk. Bei konkreten Fragestellungen zögern Sie nicht unsere Gründerberater zu testen. Ein erstes Beratungsgespräch ist zumeist gratis. Falls Sie Arbeitshilfen für Ihre Gründung benötigen finden Sie hier eine Auswahl. Unsere Fachbeiträge zur Gündung und Gründer News helfen Ihnen bei einer Vielzahl von Fragestellungen. Lesen Sie spannende Interviews mit Unternehmer-Persönlichkeiten.

Subway

Diskussionen zum Thema Franchise. Franchise-Systeme, Franchise-Recht, Franchise-Wissen etc.

Subway

Beitragvon SoWhat am 21.11.2016, 14:43

Hallo zusammen,

ich interessiere mich schon seit längeren für Franchise-Systeme, u.a. auch Subway. Allerdings habe ich auch gehört das Subway eine relativ aggressive Expansionspolitik betreibt und ganz bewusst in kauf nimmt das die ein oder andere Filiale eben scheitert bzw. pleite geht (Subway selber trägt ja nicht das finanzielle Risiko).

Habe gelesen das eine der Gründe u.a. schlechte Standorte seine, bzw. die Standort Analyse im Vergleich zu anderen Franchise-Systemen (MC-Donalds, Burger King) schlecht ist und es ganz bewusst in Kauf genommen wird, das eben die ein oder andere Neueröffnung zum Scheitern verurteilt ist. Auch baue Subway auf die Naivität, bzw. Unerfahrenheit der Interessenten und die Leute werden wohl auch mehr oder weniger unter "Druck" gesetzt ins Geschäft einzusteigen und möglichst rasch eine Filiale zu eröffnen.

Meine Frage ist, gibt es hier Leute die dazu was sagen können, bzw. selber Erfahrungen gemacht haben? Da ich selber mit den Gedanken spiele eine Subway Filiale zu eröffnen.
SoWhat

Re: Subway

Beitragvon SoWhat am 23.11.2016, 14:23

Gibt es hier wirklich niemanden der dazu oder zu Subway generell was sagen kann?
SoWhat

Zurück zu Franchise - Existenzgründung mit System