Welches Franchise-System

Diskussionen zum Thema Franchise. Franchise-Systeme, Franchise-Recht, Franchise-Wissen etc.
Antworten
Arora
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2007, 21:57

Welches Franchise-System

Beitrag von Arora » 14.06.2007, 22:17

Hallo alle zusammen,

da ich einen starken Wunsch nach Selbständigkeit habe, der in den letzten Jahren immer stärker wurde, spricht mich die Idee Franchise-Partner zu werden sehr an.

Nur gibt es leider sehr viele Anbieter, einige scheinen etwas dubios und nicht sehr erfolgsversprechend oder man benötigt ein hohes Eigenkapital.

Kann mir einer von euch vielleicht von seinen Erfahrungen berichten oder mitteilen welches System wirklich gut ist und welche Systeme wirklich empfehlenswert sind???

Ich sage schon einmal Danke an alle Antworten!!!!

Grüssle

Arora

matam
Beiträge: 109
Registriert: 13.12.2006, 14:44

Welche Branche?

Beitrag von matam » 14.06.2007, 22:22

Hallo Arora,
in welcher Branche willst du dich denn selbstständig machen? Wie du bereits erkannt hast, gibt es unzählig viele Franchisegeber... ohne eine Branche anzugeben wird das schwierig.
Poste doch deinen Beitrag auch in der Rubrik Franchise.

Viele Grüße

Arora
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2007, 21:57

Beitrag von Arora » 17.06.2007, 14:44

Hallo Matam,

danke für deine Antwort.

Habe meine Frage auch schon in die Rubrik Franchise gestellt.

Die Branche "Handel" oder "Dienstleistung" würde mich am ehesten ansprechen.

Grüssle

Arora

Jens Mandrysch
Beiträge: 14
Registriert: 22.01.2007, 23:23
Wohnort: Gelsenkirchen

Franchisegeber

Beitrag von Jens Mandrysch » 26.06.2007, 22:05

Hallo Arora,
anscheinend sind Sie der festen Überzeugung ein Franchisenehmer zu werden. Sie sollten unbedingt einen Unternehmens- oder Gründungsberater einbeziehen der sich in diesem Bereich auskennt. In diesem Sektor gibt es zu viele schwarze Scharfe, einige sind erst seit ½ Jahr am Markt, Knebelverträge, vorgefertigte (überteuerte und unsinnige) Marketingstrategien ect. .

Ich möchte Ihnen keine Angst machen vor einer Unternehmensgründung nur lassen Sie den Franchisegeber überprüfen. Ich selber musste schon einigen Kunden eine negative Bewertung zum ausgewählten Franchisegeber geben.

Arora
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2007, 21:57

Beitrag von Arora » 27.06.2007, 19:56

Danke für die Antworten!

Ich werde mir die Ratschläge zu Herzen nehmen. Ich bin sehr interessiert an einen besonderen Franchise-Angebot und werde dies einmal prüfen lassen.

Danke noch einmal!

Grüssle

Arora

MrFranchise
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2009, 14:25

Re: Welches Franchise-System

Beitrag von MrFranchise » 10.08.2009, 14:43

Hallo Arora,

ich bin auch der Meinung, dass Du Dich gründlich VORHER informieren solltest. Im Gegensatz zu einem meiner Vorredner bin ich jedoch der Meinung, dass man selber herausfinden kann, ob ein System seriös ist oder nicht.
Wichtig ist, dass Du Dir klar wirst in welchen Bereich Du gehen willst. Das steht an erster Stelle. Viele fangen genau andersrum an. Suchen ein System, was interessant sein könnte und quetschen dann ihre Persönlichkeit drunter. Wird schon gut gehen. Na dann mal viel Glück.
Wenn Du weist, was Du willst, DANN suchst Du Dir ein System dazu. Es sollte jedoch immer eine Prüfung mit offenem Ausgang sein. Bedenke: Franchise ist keine Garantie für Gewinne.


Liebe Grüße

MrFranchise

C.Ahr
Beiträge: 164
Registriert: 10.04.2009, 10:54
Wohnort: Müchen

Re: Welches Franchise-System

Beitrag von C.Ahr » 24.08.2009, 16:44

du sagst dann Bescheid, wenn du den gleichen Beitrag dann in allen Strängen verteilt hast?

alexhkl
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2013, 20:13

Re: Welches Franchise-System

Beitrag von alexhkl » 26.06.2013, 16:37

Dass es viele Franchisesysteme gibt, damit hast Du recht. Das habe ich auch hier auf der Seite franchise-abc.de/franchise-systeme gesehen, die ich ganz gerne besuche, weil ich mich sehr für das Thema Franchise interessiere. Nun hast Du allerdings nicht erwähnt, in welcher Branche Du Dich selbstständig machen möchtest. Ich meine, es gibt ja Franchisesysteme für nahezu alle Branchen, sodass Du Deine Suche schon mal etwa eingrenzen kannst. Welches System jetzt wirklich gut ist, das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich denke, da hilft einfach nur Informationen über Informationen sammeln und vielleicht auch die direkte Kontaktaufnahme mit Franchisesystemen. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und vielleicht berichtest Du ja mal.

uvis-beratung
Beiträge: 631
Registriert: 25.10.2011, 10:23

Re: Welches Franchise-System

Beitrag von uvis-beratung » 27.06.2013, 19:41

@alexhkl ....

... wieso so ein altes Posting wiederauffrischen? Jetzt sind wir ja sogar im Jahr 2009 angelangt. Alex das sind fast fünf Jahre. Es wäre schön aktuellen Postern, aktuell zu helfen ;-)

MfG Jürgen Arnold
uvis.de -

Sobad
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2013, 12:12
Wohnort: Traunstein

Re: Welches Franchise-System

Beitrag von Sobad » 28.06.2013, 12:17

Schau mal hier: franchising.de/franchisearten.html da sind die verschiedenen Franchise Systeme gut erklärt. Wenn du dich ein bisschen Reinliest wirst bestimmt das Beste System für dich finden. :)

LG

wasilis
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2013, 02:30
Wohnort: Reutlingen

Re: Welches Franchise-System

Beitrag von wasilis » 14.09.2013, 03:04

Also ich will mich auch in diesem Bereich selbstständig machen, klar gibts viele Systeme aber wenn man weiss was man machen möchte kann man es versuchen.

Am besten mit einem Geschäftspartner wenn man nicht viel Erfahrung hat

Sivro
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2013, 23:58

Re: Welches Franchise-System

Beitrag von Sivro » 30.09.2013, 22:11

maximiliann hat geschrieben:Ist zwar ein alter Thread, und dem User Arora wird es nicht weiter helfen dennoch ich würde gern meine gute Erfahrung mit dem Franchise von Viterma Bad Renovierungen ( viterma-franchise.com/geschaeftsidee-mit-hohen-erfolgschancen) mit euch teilen. Also, ich habe zufällig mit Leute von Viterma im Kontakt geraten da ich wollte barrierefreies Bad für meinem Vater einrichten. Bin schon 2 Jahren in der zusammenarbeit mit der Firma und alles läuft prima :).
Viterma ist ziemlich gut, aber ob es für die gewünschte Branche auch gut wäre ... :?

berry2013
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2013, 09:23

Re: Welches Franchise-System

Beitrag von berry2013 » 09.10.2013, 09:30

Hey,

hat denn jemand von euch bereits Erfahrungen mit Franchise-Autowasch-Anlagen?
Also nicht als Kunde, sondern tatsächlich als Betreiber...

VLD

Antworten

Zurück zu „Franchise - Existenzgründung mit System“