Änderung im Gesellschaftervertrag

Fragen und Diskussionen sowie alles über Pflichten, Voraussetzungen, Genehmigungen etc. dieser Berufsstände.
Antworten
bahlsen
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2015, 17:00

Änderung im Gesellschaftervertrag

Beitrag von bahlsen » 05.10.2015, 11:20

Hallo, ich bin alleiniger Gesellschafter einer UG. In meinem Vertag habe ich ja das Gehalt festgelegt. Ich möchte die Höhe der Gehaltszahlung ändern. Wie formuliert man so etwas?

uvis-beratung
Beiträge: 631
Registriert: 25.10.2011, 10:23

Re: Änderung im Gesellschaftervertrag

Beitrag von uvis-beratung » 07.10.2015, 13:48

@bahlsen ...

.... Änderung zum Gesellschaftervertrag. Gib an ab wann, wiederhole den alten Betrag, nenne den neuen Betrag und gebe eine sinnvolle Begründung an. Fertig, das ganze sollte zeitnah datiert und unterschrieben sein, möglichst im vorhinein. Ablage bei den Gesellschafterpapieren für eventuelle Prüfungen.

MfG Jürgen Arnold
- www.uvis.de -

Antworten

Zurück zu „Freiberufler, Selbstständige, Handelsvertreter, freie Mitarbeit“