Als Freelancer Aufträge generieren

Fragen und Diskussionen sowie alles über Pflichten, Voraussetzungen, Genehmigungen etc. dieser Berufsstände.
Antworten
kujulian
Beiträge: 20
Registriert: 11.11.2014, 13:22

Als Freelancer Aufträge generieren

Beitrag von kujulian » 04.12.2014, 14:45

Habe hier mal einen wirklich guten Artikel gelesen:


http://blog.zeta-producer.com/erfolgrei ... kt-werden/


Lohnt sich vielleicht ma drüber zu schaun. Mir hats in der Arbeit als Webdesigner geholfen.

Sammasa
Beiträge: 18
Registriert: 17.12.2013, 14:41
Wohnort: Hamburg

Re: Als Freelancer Aufträge generieren

Beitrag von Sammasa » 12.01.2015, 15:49

Ja der Artikel ist wirklich sehr interessant. Aber es gibt wirklich die unterschiedlichsten Strategien. Da muss man mal schauen was wirklich zum angebotenten Gewerbe passt ;)

info34
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2015, 05:34

Re: Als Freelancer Aufträge generieren

Beitrag von info34 » 26.01.2015, 05:49

projektwerk ist auch eine gute Adresse. Ich habe auch über XING schon einige Kontakte und somit Aufträge im Bereich Webdesign generiert. Netzwerken ist das A und O als Freiberufler und ich hab das auch bei mir in dem täglichen Zeitaufwand integriert bzw. in meinem Zeitplan und investiere täglich ca. 30 bis 60 Minuten in die Recherche nach neuen Auftraggebern bzw. zur Kontaktpflege von neuen und bestehenden Kontakten für mein Business. Zurzeit bastel ich auch an einer eigenen Homepage, so kann man einmalig Zeit für die Selbstpräsentation investieren und professionell Kontakt aufnehmen und sich und seine Leistungen / Referenzen gezielt präsentieren.
Viele Grüße

lukas_123
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2015, 08:12

Re: Als Freelancer Aufträge generieren

Beitrag von lukas_123 » 31.07.2015, 08:30

Es gibt auch http://Freelance-Market.de, wo zahlreiche Freelancer in mehreren Kategorien gelistet sind. Nachfrager suchen nach passenden Freiberuflern, die dann dem Auftraggeber vorgestellt werden. Freelance-Market ist für Nachfrager kostenlos.

Nikita
Beiträge: 15
Registriert: 02.09.2015, 07:54

Re: Als Freelancer Aufträge generieren

Beitrag von Nikita » 03.09.2015, 08:14

Ging ist wirklich sehr gut hier kann man gut die Leute auch mal anschreiben, die sind darauf gefasst und sind offen für Ideen etc..

Antworten

Zurück zu „Freiberufler, Selbstständige, Handelsvertreter, freie Mitarbeit“