Freelancer oder fest Angestellte Mitarbeiter?

Fragen und Diskussionen sowie alles über Pflichten, Voraussetzungen, Genehmigungen etc. dieser Berufsstände.
Antworten
Nigerlarva
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2017, 11:31

Freelancer oder fest Angestellte Mitarbeiter?

Beitrag von Nigerlarva » 07.01.2017, 11:48

Hallo zusammen!

Zurzeit beschäftige ich mich mit der Frage ob ich für mein geplantes Projekt feste Mitarbeiter einstellen oder Freelancer beauftragen sollte. Ich bin Gesellschafter der UG.

Zum Projekt:
Das Projekt hat eine Dauer von Sieben Monaten und ich benötige einen Programmierer mit C++ und Java Kenntnissen sowie einen Webdesigner. Um das Projekt im geplanten Zeitraum fertigstellen zu können müssen auf beiden Seiten umgerechnet mind. 4 Stunden täglich investiert werden.

Welche Vorgehensweise ist für diese Art am besten geeignet? Beides hat Vor- und Nachteile. Und da es ein längerer Zeitraum ist weiß ich nicht wie ich mich entscheiden soll.

Danke im voraus für alle Antworten!

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Freiberufler, Selbstständige, Handelsvertreter, freie Mitarbeit“