Gibt es hier Online Marketing Experten?

Fragen und Diskussionen sowie alles über Pflichten, Voraussetzungen, Genehmigungen etc. dieser Berufsstände.
Antworten

Hast du Interesse an einer Umsatzbeteiligung an einem Online Shop?

Ja, auf jeden Fall.
1
33%
Nein, ich muss f??r meine getane Arbeit direkt auf Stunden- oder Projektbasis bezahlt werden.
2
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

ProEntrepreneurship

Gibt es hier Online Marketing Experten?

Beitrag von ProEntrepreneurship » 05.12.2015, 09:58

Hallo,

ich frage mich ob es freiberufliche Online Marketing Experten gibt mit Interesse an einer Umsatzbeteiligung an einem Online Shop.
Genauer gesagt: Würdest Du an dem Marketing für einen Online Shop arbeiten, wenn dir keine fixe Vergütung zugesichert wird, sondern dein Verdienst allein vom Erfolg - der Steigerung des Umsatzes durch deine Aktivitäten abhängig wäre?

Würdest du dieses Wagnis eingehen?

Wovon hängt deine Entscheidung ab, bzw. warum würdest du es tun oder warum würdest du es auch nicht tun?

Grüße

Harald Garden

Re: Gibt es hier Online Marketing Experten?

Beitrag von Harald Garden » 05.12.2015, 16:09

Hallo,

habt ihr schon mal daran gedacht ein Partnerprogramm zu starten? So können viele Leut für euer Unternehmen Werbung machen, indem sie eure Werbematerialien (z. B. Werbebanner) auf ihrer Website oder Blog platzieren und auf eure Seite verlinken. Das Ganze könnt ihr über ein Afiliate-Netwerk wie afili.net oder digistore24 anbieten.

KompaktDesign

Beitrag von KompaktDesign » 06.12.2015, 09:32

Ich würde es nicht machen und zwar aus dem einfachen Grund, dass gutes Marketing zwar eine Voraussetzung für den Erfolg eines Unternehmens ist, aber der Erfolg nicht nur vom Marketing abhängt.

Da ein gut umgesetzer Onlineshop mit Anbindung an Warenwirtschaft und Zahlungsdienstleister die meisten Vorgänge automatisiert regelt, ist die Haupttätigkeit von Shop-Betreibern das Marketing. Ein Marketing-Experte der auf Risiko arbeiten möchte wäre daher aus meiner Sicht besser damit bedient sich ein paar verlässliche Einkaufsquellen zu organisieren und selbst einen Shop zu betreiben.

CharlieN

Beitrag von CharlieN » 18.12.2015, 10:33

Ich sehe das genauso. Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt doch nicht nur aufgrund von Marketing. Einen Experten auf dem Gebiet danach zu bezahlen, wie erfolgreich das Unternehmen ist, halte ich für unseriös

Shwup

Beitrag von Shwup » 14.01.2016, 20:13

Sehe es auch etwas skeptisch. Wenn es sich um eine fixe+variable (also je nach Erfolg einen Zuschlag) Bezahlung handeln würde, wäre es für mich eventuell eine Option.

sungsam

Beitrag von sungsam » 24.01.2016, 22:26

Hallo ProEntrepreneurship ,
das Angebot wird wohl kein seriöser Online Marketing Experte annehmen. Die Person wird sein Know-How und seine Zeit investieren. Es gibt folgende Möglichkeiten wie du deine Ideen hierzu umsetzen kannst:
1. Du findest einen Online Marketing Experten (Freiberufler/Agentur) und diskutierst deine Kriterien für den Erfolg, den du erhoffst bzw. sehen willst.

2. Du findest jemanden, der es auf Erfolgsbasis macht und wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass er bestimmte Methoden benutzt um seine Erfolgsbasis zu erhalten und nach ein paar Monaten wirst du z.b. in google nicht mehr aufgelistet.

Meine Empfehlung ist, konkrete Meilensteine zu definieren und eng mit dem Partner abzustimmen was umgesetzt werden soll und WIE Ihr das messen wollt.

Viel Erfolg bei der Suche!

Antworten

Zurück zu „Freiberufler, Selbstständige, Handelsvertreter, freie Mitarbeit“