Kunsthandwerk

Fragen und Diskussionen sowie alles über Pflichten, Voraussetzungen, Genehmigungen etc. dieser Berufsstände.
Antworten
Mashir
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2019, 21:57

Kunsthandwerk

Beitrag von Mashir » 14.09.2019, 08:32

Hallo Zusammen,

Ich habe vor ein Kleingewerbe anzu. Elden soweit ist mir auch alles klar. Nur eine Frage beschäftigt mich noch :
Ich stelle Schreibgeräte und andere kleine Objekte in meiner kleinen Werkstatt her. Oft auch auf der drechselbank. Einfach frei schnauze.
Habe aber keine Ausbildung in dieser Richtung. Jetzt ist die Frage wie ich meine Tätigkeit am besten beschreibe ohne in ein geschützten berufsbereich zu fallen.
Habt ihr Ideen oder Erfahrungen in diesem Bereich?

Vielen Dank.

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Freiberufler, Selbstständige, Handelsvertreter, freie Mitarbeit“