Wie am besten Handelsvertreter finden?

Fragen und Diskussionen sowie alles über Pflichten, Voraussetzungen, Genehmigungen etc. dieser Berufsstände.
Antworten
Sissi24
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2010, 22:33

Wie am besten Handelsvertreter finden?

Beitrag von Sissi24 » 17.05.2010, 22:52

Hallo!

Ich habe ein Technologie-Unternehmen gegründet und vertreibe patentierte Software Produkte und bin auf der Suche nach Handelsvertretern.

Wo würden Sie als Handelsvertreter nach einem Projekt, Anstellung suchen?

Ich suche bundesweit um die 10 Vertreter.

Wo ist der beste Platz um mein Angebot zu platzieren?

In die engere Auswahl kommen:

Stepstone.de
Handelsvertreter.de (mit 12.000 Mitgliedern)

Und?

Bin bei Hilfe sehr dankbar, da ich viele Handelsvertreter erreichen möchte.

Liebe Grüße,
Sissi

FZ1963
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2010, 11:45

Re: Wie am besten Handelsvertreter finden?

Beitrag von FZ1963 » 22.05.2010, 11:55

hallo,

aus deinenem Beitrag heraus konnte ich erkennen, dass du handelsvertreter suchst.

ich gebe dir den tip - geh über die ihk hv-vermittlungsbörse oder wende dich mal an die mailadresse www.ich-werde-firma.de

die bauen für junge unternehmen handelsvertretungen auf. und wenn du gründerin bist, und das kfw gründercoaching noch nicht in anspruch genommen hast, können die beratungen ggf. dortrüber abgerechnet werden.

ich selber habe das auch in anspruch genommen und die jngs sind echt fit!!! mein umsatz ist innerhalb kürzester zeit um fast 100% gestiegen. immerhin habe ich jetzt ne vertriebsmannschaft von 15 handelsvertretern bundesweit.

ich gebe dir mal meine mailadresse - dann kannst du dich mit mir in verbindung setzten, da ich öfter meine mails abrufe als hier im forum zu sein.

revilotozz@freenet.de

liebe grüße und viel erfolg

webmaster
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2010, 07:13

Re: Wie am besten Handelsvertreter finden?

Beitrag von webmaster » 28.07.2010, 07:30

Hallo Sissi24,

ich stehe vor der selben Herausforderung wie Du.
Würde gerne wissen ob Du schon Erfolge verzeichnen konntest?

Ich habe ein Online-Marketing Unternehmen gegründet und möchte meinen Vertrieb jetzt standfest aufbauen und einen Teil mit freien Handelsvertretern auf Provisionsbasis. Freie Handelsvertreter aus dem Grund weil mein Unternehmen noch nicht soweit ist, um sich Festanstellungen leisten zu können. Hier bin ich bereit zu investieren und eine relativ hohe Provision pro Vertragsabschluss zuzahlen.

Problem ist wohl einen Fachkundigen Vertriebler im Online-Geschäft zu finden.

Hat jemand Tipps auf welchen Plattformen oder mit welcher Vorgehensweise man an gute Leute kommt?

Viele Grüße

celtus
Beiträge: 92
Registriert: 16.04.2010, 11:05

Re: Wie am besten Handelsvertreter finden?

Beitrag von celtus » 03.03.2011, 00:46

webmaster hat geschrieben:Hallo Sissi24,

ich stehe vor der selben Herausforderung wie Du.
Würde gerne wissen ob Du schon Erfolge verzeichnen konntest?

Ich habe ein Online-Marketing Unternehmen gegründet und möchte meinen Vertrieb jetzt standfest aufbauen und einen Teil mit freien Handelsvertretern auf Provisionsbasis. Freie Handelsvertreter aus dem Grund weil mein Unternehmen noch nicht soweit ist, um sich Festanstellungen leisten zu können. Hier bin ich bereit zu investieren und eine relativ hohe Provision pro Vertragsabschluss zuzahlen.

Problem ist wohl einen Fachkundigen Vertriebler im Online-Geschäft zu finden.

Hat jemand Tipps auf welchen Plattformen oder mit welcher Vorgehensweise man an gute Leute kommt?

Viele Grüße
versucht es mal auf linkedin.com oder xing. Sucht nach den relvanten marketing und sales professionals gruppen. Ein job posting auf der eigenen seite hilft auch wunder

td-eco-export
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2017, 18:07

Re: Wie am besten Handelsvertreter finden?

Beitrag von td-eco-export » 27.09.2017, 18:21

Hallo Celtus, Sissi24 & die anderen hier im Forum.

Ich antworte kurz, da wir (ECO-EXPORT) diese Frage fast täglich von unseren Kunden erhalten. Sie ist nachvollziehbar: Wie finde ich am schnellsten Vertriebspartner (z.B. freie Handelsvertreter) und wie generiere ich dann Umsatz.

Dazu 2 Empfehlungen:

1. Werdet Euch klar, welches Profil Euer Partner haben soll. Ich kann Euch dazu gerne unsere Checklisten senden, die wir in den vergangenen 8 Jahren erstellt haben (schreibt mir einfach an td@eco-export.com).

2. Sucht seriell, also nicht "in ganz Deutschland" oder "in ganz Europa", sondern zuerst in einer Region. Denn wenn Ihr mit dem richtigen Handelsvertreter sprecht, der schon Jahre in Eurer Branche unterwegs ist, dann erfahrt Ihr vieles, was in keiner Marktstudie nachzulesen ist, und was genau zu Eurem Vertriebsthema passt. Daraus entsteht Arbeit, und die ist v.a. für kleine Firmen kaum zu bewältigen, wenn Ihr gleich in mehreren Regionen auf einmal expandieren wollt.

Wenn Ihr freie Handelsvertreter für erklärungsbedürftige, technische Produkte sucht, dann nutzt ECO-EXPORT. Alle Vertreter In diesem Netzwerk haben langjährige Branchenerfahrung und verkaufen an Installateure, Industrie, Ingenieurbüros, Kommunen, Landwirte sowie den Großhandel. Zugang zum Netzwerk gibt's schon ab 100 EUR.

Antworten

Zurück zu „Freiberufler, Selbstständige, Handelsvertreter, freie Mitarbeit“