2 GbRs als Kleinunternehmen

Alles über die GbR. Diskussionen, Probleme, Fragen, Antworten, Anregungen, Tipps.
Antworten
christoph90
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2010, 01:17

2 GbRs als Kleinunternehmen

Beitrag von christoph90 » 23.03.2010, 01:48

Hallo,

ich habe mit einen Freund seit 2 Jahren eine GbR und wir üben die Tätigkeit als DJ aus. Wir brauchen noch keine Umsatzsteuer zahlen, da wir unter 17 000 im Jahr kommen. Es ist außerdem nur nebenbei ein Hobby, da wir Schüler sind.
Zusätzlich würde ich gernen noch mit einen anderen Freund eine GbR gründen, welche öffentliche Tanzveranstaltungen organisiert und dafür z.b. meine DJ GbR bucht. Ist das möglich? Wie ist das mit der Regelung als Kleinunternehmen? Darf ich bei beiden GbRs jeweis bis 17 000 Umsatz kommen und keine Umsatzsteuer zahlen?
Ich hab schon viel im Forum und Web gesucht und iwie nicht wirklich was gefunden. Tut mir leid fals es schon iwo steht. Danke für eure Antworten :-) ....

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „GbR - Gesellschaft bürgerlichen Rechts“