GbR & Einzelunternehmen (Rechnung ausstellen)

Alles über die GbR. Diskussionen, Probleme, Fragen, Antworten, Anregungen, Tipps.
Antworten
ingame
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2015, 23:27

GbR & Einzelunternehmen (Rechnung ausstellen)

Beitrag von ingame » 05.01.2015, 23:31

Hallo,

und zwar habe ich zur zeit eine GbR und dazu noch meine Einzelunternehmen. Würde es Probleme geben, wenn ich über meine Einzelunternehmen an die GbR Rechnung stellen würde ? Natürlich nicht einfach so damit die GbR ausgaben hat sondern wirklich für die Dienstleistung die ich dann erbringen werde.

Danke im Voraus

RAe Gifford
Beiträge: 26
Registriert: 19.04.2015, 15:25
Wohnort: London

Re: GbR & Einzelunternehmen (Rechnung ausstellen)

Beitrag von RAe Gifford » 19.04.2015, 16:13

Ja das ist möglich und stellt kein Problem dar.

Meshup
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2015, 11:38

Re: GbR & Einzelunternehmen (Rechnung ausstellen)

Beitrag von Meshup » 20.04.2015, 10:15

sollte keine Probleme geben so lange die Rechnungen in der Buchhaltung beider Unternehmen korrekt auftaucht.

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „GbR - Gesellschaft bürgerlichen Rechts“