GBR

Alles über die GbR. Diskussionen, Probleme, Fragen, Antworten, Anregungen, Tipps.
Antworten
Benjamin
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2008, 10:55

GBR

Beitrag von Benjamin » 08.07.2008, 11:15

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wenn ich eine GBR gründe ist der Firmename: "Bennis PC Welt GbR" richtig oder müssen die namen beider Gesellschaftler in den Namen rein ?

Was ist "Besser eine GBR oder ein Kleingewerbe,

Ich finde es gut dass man bei einer GBR nach dem Firmennamen ein GBR reinsetzen darf.

Susi36
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2008, 12:44

Re: GBR

Beitrag von Susi36 » 06.08.2008, 12:31

hi,

bei der Gründung einer GbR müssen alle Namen der Gesellschafter enthalten sein.

beni
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2008, 22:31

Re: GBR

Beitrag von beni » 06.08.2008, 17:39

wie meinst du das mit dahinter gbr reinsetzen?

das darfst du auch bei gmbhs ltds cooperationen etc.

Benny Handels GmbH (?) oder verstehe ich da was falsch :?

ich empfehle dir weder das eine, noch das andere...

ich nehme an das es kein millionenprojekt ist deswegen empfehle ich dir eine preisgünstige limited (ltd.) der verwaltungsaufwand ist identisch mit der gmbh aber du kannst das stammkapital selbst festlegen. die gründung kostet sowas um die 900€. falls du einen seriösen anbieter suchst, schreib mich einfach an ich hab da ein paar links.

P.S.: und du kannst die anteile besser verteilen als bei einer gbr

Germantax
Beiträge: 67
Registriert: 01.07.2008, 09:33
Wohnort: Hamburg | Somerset West

Re: GBR

Beitrag von Germantax » 19.08.2008, 19:41

Also, es muß mindestens der Name eines Gesellschafters und der Zusatz GbR. enthalten sein.

Frage: Kann man hier eigentlich Rattenfänger, die hier so oberflächlich antworten und glauben, es sei seriös, wenn an zu einer GbR-Frage dahingehend antwortet, eine Ltd. zu gründen, nicht aus dem Forum schmeißen ?

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „GbR - Gesellschaft bürgerlichen Rechts“